abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

abends kein Streaming mehr möglich
rajenriver1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich habe einen DSL 16 Vertrag und nutze die Easybox804. Seit Wochen lahmt das Netz abends. Nun bin ich angefangen und habe Speedtests gemacht. Tagsüber war 10 bisher das höchste im Download...Grade eben erreicht mich noch 2,6 ;( Ich kann weder Netflix noch sonst was nutzen. Abends ist die einzige Zeit in der ich Internet nutzen möchte und kann es nicht,

Was kann ich dagegen tun? Wie lange muss man sowas dulden? Ich möchte einfach nur abens ein Video streamen können ohne Pixelfehler und dauerndem Stoppen ;/

Der Speedtest wurde sowohl mit LAn als auch mit WLan gemacht. Keine Unterschiede festgestellt. 

6 Antworten 6
rajenriver1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

WOhnort: PLZ 26802

 

Was ist genau gestört?

Einschränkungen der Geschwindigkeit

 

Was sagt die Störungsabfrage?

Keine Störung vorhanden

 

Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?

JA

Habt Ihr Speedchecks gemacht?

JA

 

Seit wann besteht die Störung?

Seit ca 5 Wochen

 

Hat der Anschluss bereits funktioniert?

JA

 

Welche Hardware nutzt Du?

Easybox804

 

Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?

Internet/Telefon/WLan

 

Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?

leuchten

 

Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

NEIN

Wie synchronisiert denn die EasyBox? Dann könnte man direkt schauen, ob aufgrund der Leitungslänge nicht mehr möglich ist als 10MBit.
Dazu müsstest du auf das Webinterface zugreifen.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rajenriver,

 

die Bandbreite liegt bei einem 16 Mbit/s Anschluss zwischen 6,1 und 16 Mbit/s im Downstream.

 

Sollte die ankommende Bandbreite regelmäßig zu gering sein, macht es Sinn eine Störung zu melden.

 

Dies kannst Du hier nach unserem Netz-Experten-Check tun, indem Du einen Rückruf beauftragst.

 

Die Kollegen benötigen aussagekräftige Speedchecks.

 

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden!

 

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

 

Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werden wir die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen.

 

Gruß,

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zurück. Da ich länger erkrankt war melde ich mich heute erst. Die Leitung ist abends nach wie vor unterirdisch schlecht. Wir können das Netz abends nicht nutzen. Ich bin maximal genervt! Tagsüber wo man arbeiten ist habe ich eine relativ gute Verbinung lt Speedtest. Mit WLan nur 6 mbit, per LAN 11 mbit. Leider nie die gebuchten 16 mbit...

Abends ist dann selbst mit LAN nichts mehr vorhanden, 

 

Ich würde wirklich gerne den Experten Check durchführen. Aber ich bekomme einfach immer nur angezeigt : 

 

Ihre Netzwerkverbindung ist im Moment sehr langsam. Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.
 
 
Und der Augenblick ist nun n paar Stunden alt. 
 

mittlerweile ist der Augenblick Tage alt. Es geht weder der Netzexperten Check noch kann man das Internet groß nutzen da es alle paar Minuten abbricht! Kann sich jetzt endlich mal jemand melden??

Dein Internet bricht ab, bedeutet du hast disconnects oder es fließen keine Daten?
Außerdem hast du immer noch nicht meine Frage von vor zwei Wochen beantwortet, das wäre ein erster Schritt.
Desweiteren hast du geschrieben, per Wlan hättest du 6MBit, per LAN 11MBit/s. 
Wie wurden die neuen Tests durchgeführt?