Zweite Rufnummer nicht registriert, keine Anmeldedaten im Kundencenter
Nicht anwendbar
Liebe Community,

nachdem meine Fritzbox 6590 seitens Unitymedia freigeschaltet wurde, gab ich die Anmeldedaten meiner ersten Rufnummer ein.

Für meine zweite Rufnummer, die mir gestern neu zugewiesen wurde, liegen im Kundencenter allerdings (noch?) keine Anmeldedaten vor.

Zur Info: Ich habe eine zweite Leitung mit zwei Rufnummern für 4,99 / Monat.

Beide Leitungen sind aktiv, allerdings lässt sich auf dem zweiten Telefon die zweite Rufnummer nicht zuweisen, so dass als Kennung auf dem Display der Gegenstelle immer meine erste Rufnummer erscheint.

Wisst ihr, wie lange die Übertragung der Anmeldedaten der zweiten Rufnummer ins Kundencenter dauert?


Gruß

Amakusa

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Frag im Zweifel mal beim Kundenservice nach, wenn die Daten noch immer nicht hinterlegt sein sollten. Am leichtesten geht das über den Chat, den findest du unter www.unitymedia.de/kontakt, dort den Reiter Chat & Email klicken und UBO ignorieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Torsten
SuperUser
SuperUser
Frag im Zweifel mal beim Kundenservice nach, wenn die Daten noch immer nicht hinterlegt sein sollten. Am leichtesten geht das über den Chat, den findest du unter www.unitymedia.de/kontakt, dort den Reiter Chat & Email klicken und UBO ignorieren.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nachtrag: Falls du in NRW lebst, kannst du die gleichen Anmeldedaten wie für die erste Rufnummer nutzen, nur der Benutzername ändert sich. Der Benutzername baut sich in NRW wie folgt auf: 1. Rufnummer n123456789_1, wobei 123456789 deiner Kundennummer entspricht. Für die 2. Rufnummer änderst du lediglich _1 auf _2 im Benutzernamen.
Nicht anwendbar
Hallo Torsten,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja,
ich lebe in NRW und der Kollege von der Hotline gab mir bereits den
Tipp, dass ich den Benutzernamen auf ******_2 ändern sollte.

Allerdings
meldet mir die Fritzbox nach der Eingabe der Anmeldedaten trotz
mehrmaligem Neustart, dass die zweite Rufnummer nicht registriert sei.

Ich werde morgen noch einmal die Hotline kontaktieren, in der Hoffnung, dass die zweite Rufnummer registriert wird.

Gruß

Amakusa


Torsten
SuperUser
SuperUser
Schau mal im Online Kundencenter nach, ob der Auftrag schon komplett abgeschlossen ist. Wenn sich die Rufnummer nicht registriert, ist das nämlich meist der Fehler.
Nicht anwendbar
Der Reiter der zweiten Rufnummer lässt sich im Online-Kundencenter öffnen und dort werden mir "Sicherheitseinstellungen" und "Verbrauchseinstellung Telefon" angezeigt.

Infos über eine nicht existente Registrierung der zweiten Rufnummer sind im Online-Kundencenter nicht ersichtlich.

Gruß

Amakusa
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich würde die 2. Leitung widerrufen und die Telefon Komfort Option mit deiner Fritzbox buchen. Kostet dich das gleiche und du hast nicht nur 2 Leitungen sondern auch 3 Rufnummern, wo du die dritte bspw. für die interne Faxfuntion nutzen könntest.
Nicht anwendbar
Das hört sich nicht schlecht an.

Ich werde die Hotline morgen kontaktieren und berichten.

Gruß

Amakusa
Nicht anwendbar
So...nachdem mich gestern die Kundenhotline kontaktierte, wurden wie versprochen die Login-Daten neu generiert, so dass ich die beiden Rufnummern meinen Geräten zuweisen konnte.

Nun läuft alles wunschgemäß! 🙂


Gruß

Amakusa
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Amakusa,


schön, dass es jetzt geht. Um nochmal kurz zu deiner ursprünglichen Frage zu kommen: Die SIP-Daten für eine Rufnummer können bis zu 48 Stunden dauern bis sie im Kundencenter verfügbar sind.


Liebe Grüße Jakob