1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei Tv Geräte an einem Kabelanschluss anschließen
Anonym74549
Youngster
Youngster

In meiner Wohnung ist eine Multimediadose vorhanden. Dort angeschlossen ist ein TV mit HD Receiver und eine Connect Box. Nun möchte ich einen 2ten TV im Schlafzimmer anschließen, wie mache ich das und was benötige ich dafür? Bin kein Technik Freak und kenne mich mit so etwas überhaupt nicht aus.

Kann ich mittels coax Kabel den zweiten TV über den ANT OUT Ausgang am Receiver verbinden? Das wäre nämlich nicht so weit entfernt als wenn ich ein T-Stück von der Kabeldose mit coax Kabel legen müsste. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, der 1. Receiver darf nicht komplett vom Strom genommen bzw. über einen Kippschalter abgeschaltet werden und der Schlafzimmer-TV muss einen integrierten DVB-C-Receiver besitzen, ansonsten musst du dort einen externen DVB-C-Receiver nutzen.

Du kannst am Schlafzimmer-TV unabhängig vom Wohnzimmer alle frei empfangbaren Programme sehen, d.h. die öffentlich-rechtlichen in HD und SD, die privaten nur in SD.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, das kannst du machen.
Anonym74549
Youngster
Youngster
Hallo Torsten,
wenn ich den 2ten TV am ANT OUT des Receivers mittels coax Kabel anschließe kann ich dann unterschiedliche Sender gucken und funktioniert das umschalten dann auch mit der Fernbedienung des 2ten TV's? Und muss der Receiver dann an sein oder reicht auch standby?
Worauf muss ich beim Kauf eines Coax Kabels achten?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bei meinen Receivern musste dieser nur am Strom hängen.
Ausschalten war da "deep stand by".
Den Schlafzimmer-TV kannst du ganz normal unabhängig benutzen.
Der Schlafzimmer-TV muss aber Kabeltauglich sein. Sonst brauchst du dort auch einen Receiver.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, der 1. Receiver darf nicht komplett vom Strom genommen bzw. über einen Kippschalter abgeschaltet werden und der Schlafzimmer-TV muss einen integrierten DVB-C-Receiver besitzen, ansonsten musst du dort einen externen DVB-C-Receiver nutzen.

Du kannst am Schlafzimmer-TV unabhängig vom Wohnzimmer alle frei empfangbaren Programme sehen, d.h. die öffentlich-rechtlichen in HD und SD, die privaten nur in SD.