1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei Technikertermine später bin ich immer noch nicht weiter...
haevion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,


ich habe hier schonmal gepostet, aber das Problem geht weiter. Zusammenfassung: Bei der Installation im Juli wurde eine Schieflage im US festgestellt. Der Techniker sagte mir damals, Signal von der Straße sei sauber, der andere Anschluss im Haus nicht betroffen, man müsse mein Kabel das von der Dose zum Verstärker geht tauschen.

Letzte Woche hat das Modem dann immer zwischen deutlich mehr db mehr auf jeden Kanal gegeben, was zum Abschmieren von 1-2 UL Kanälen geführt hat. 50db als Ausgangswert ist halt schon grenzwertig, bei 54+ mochten die Kanäle dann nicht mehr.

Bei UM angerufen, Techniker rausgeschickt. Hat die Leitung gemessen, meinte nun das käme von der Straße so rein, hat das Modem getauscht, scheinbar im Keller noch was umgesteckt. "Das könne aber noch so 2-3 Monate dauern, bis sich da was tut" und "bald kommt ja ohnehin Glasfaser, dann sollte das Problem behoben sein". Häh?


Welcher Techniker hat denn nun Unsinn erzählt? Gibt es keine Möglichkeit das UM das direkt überprüft, ob in meiner Straße ein Problem vorliegt? 

Und vor allem: Was muss ich tun, um einen sauberen Anschluss zu bekommen? Für jeden Termin geht ein Urlaubstag drauf, das ist wirklich alles andere als befriedigend.

1 Antwort 1
haevion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Anbei noch ein Bild von den Messungen, die der erste Techniker am Verstärker hinterlassen hat.