Zwangstrennung
Nicht anwendbar
Hallöchen
gibt es bei der Connect Box nachts eine Zwangstrennung?Ich muß jeden Tag bei meinem Onlinespiel mich neu verifizieren,das eigendlich mur passiert wenn ich eine neue IP habe.
Weiß da jemand von euch was drüber?
Gruß Knorke
5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Eine Zwangstrennung gibt es nicht.


Mich wundert das Onlinespiel, da es immer noch viele DSL-Anbieter gibt, die eine Zwangstrennung machen.
Nicht anwendbar
Prima..also keine Zwangstrennung..das ist schon mal gut.Nun geht die Sucherei los,warum ich jeden Tag mich neu verifizieren muß.Ist erst mit der Connect Box so..vorher beim Horizon gabs das nicht.Hast du da vielleicht ein paar Tipps für mich?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Mit der ConnectBox wurdest du auf IPv6 mit DS-lite-Tunnel umgestellt. Somit läuft dein gesamter IPv4-Traffic über das AFTR, und da kann es durchaus vorkommen, das du schlimmstenfalls sogar mehrmals täglich über eine andere IPv4 geroutet wirst.
Jocks
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
@knorke: Dadurch das UM nur noch auf den IPv6-Standard setzt, hast Du keine öffentliche IPv4 mehr. Es werden nur noch IPv6-Pakete angenommen. UM hat hierfür das DualStack-lite freigeschalten. DAs heißt, die IPv4-Pakete werden in einem IPv6-Paket getunnelt. Erreichbar ist der Router von UM bei Dir allerdings ausschließlich über IPv6.

Du bräuchtest s.z. ein "echtes" DualStack. Hier hätte man die IPv4 und IPv6 parallel. Aber ich weiß nicht ob das UM anbietet.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, DS nativ kannst du dir schalten lassen, wenn du 2 Bedingungen erfüllst:

1. Tarif nicht älter als von 2015
2. Power Upload oder Telefon Komfort Option gebucht.