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Lösung

Zum Trilliardensten mal Stöung der Leitung
sh0rty_90
Netz-Profi
Netz-Profi

Nein, ich starte nicht mehr mit einem freundlichen "HALLO",

sondern frage einfach direkt: Was zur Hölle ist los bei Vodafone?!

Es ist keine 3 Monate her, da ging fast gar nichts was Internet betraf. Mittlerweile sind viele aus dem Homeoffice wieder ins normale Arbeitsleben gewechselt (ein Glück) aber das Internet läuft immernoch nicht Stabil.

Wieso habe ich ständig wieder Pings von über 200 ( im durchschnitt zZ bei  40-80, was übrigens VIEL ZU HOCH für 2020 ist) oder Komplette abbrüche des Internets ( Pingplotter ist wieder mit roten Streifen durchzogen)

Wie soll ich so eine Video konferenz führen oder in meiner Freizeit Streams schauen oder Online spielen?

Im Telefonsupport arbeiten gefühlt genau 3 Menschen die Ahnung haben, der rest ist lediglich dazu da, mir in teilweise gebrochenen Deutsch zu versuchen zu erklären, dass es ja kein Problem gibt (GELOGEN).

Ich hab den Kaffee echt auf.

Also, in wie viel Wochen kann ich wieder mit funktionierendem Internet rechnen und wie viele Nachrichten alá : Problem sollte behoben sein, Nein ist immernoch, Ich habe noch mal ein Ticket erstellt, Immernoch keine Besserung, Fehler suche läuft, Wie lange noch, Fehler gefunden techniker beheben, etc. 

muss ich schreiben?

Achja eine entschädigung von 3€ ist bestimmt drin oder? Als das Internet Total ausgefallen ist hab ich 30€ für 2 monate bekommen.... daher sollten 3 realistisch sein.

116 Antworten 116
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sh0rty_90,

 

leider können wir Dir keine Screenshots unserer internen Systeme zur Verfügung stellen. Dies ändert auch nichts an der Auslastung in Deinem Bereich. Mit steigender Auslastung fällt vereinzelt auch die Modulation und sorgt somit für die geringe Bandbreite. Bisher wurden die festgelegten Schwellwerte nicht überschritten. Daher sind noch keine Ausbaumaßnahmen geplant. Tut mir leid.

 

Gruß Fred

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Das die Auslastung nicht durch screenshots zu beeinflussen ist, ist klar.

Dennoch ist die Auslastung einfach viel zu hoch. Es kann doch nicht sein das ich abends nach hause komme und mein Internet nicht nutzen kann. Und das nahezu jeden Tag.

Wie hoch muss der schwellenwert denn erst sein das mal was gemacht wird?!

Letztendlich drehen wir uns seit fast 1 JAHR im Kreis und alles was unter dem Strich bei raus kommt ist: mehr stress für mich als Kunde, kein funktionierendes Internet und weniger Geld auf dem Konto.

Und die Lösung ist: wir können nichts machen?!

Ich bin Sprachlos...

 

störun 020221.jpg

Das ist jetzt gerade! Ich habe das JEDEN TAG!!

Ich möchte ebenfalls eine Gutschrift für Januar und die letzten Monate bis zum Vertragsende am 27.04!

Oder ihr bietet mir die Sonderkündigung zum 01.03 an....

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sh0rty_90,

 

ich habe Dir soeben die Gutschrift für den Januar und Februar, zu je 50 % des monatlichen Grundbetrages, eingerichtet.

 

Diese werden mit dem nächsten Rechnungslauf berücksichtigt.

 

Viele Grüße, Martin

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Ich muss hier, auch um andere zu Informieren noch mal was los werden.

 

Seit ca. 1 Jahr habe ich jetzt Störungen meiner Leitung.

Sowohl hier im Forum, als auch am Telefon wurde immer gesagt es liege ein Rückwegstörer vor. Dieser wäre schwer zu finden. Da sich hier immer nur im Kreis gedreht wurde (siehe Posts vorher) und niemand eine Lösung für mein Problem hatte wandt ich mich an die Bundesnetzagentur. Daraufhin wurde ich von VF aus angerufen und man hat versucht mir die Thematik zu erklären (es liege nicht nur 1 Störer vor etc.)

Letzendlich wurde mir in dem Gespräch das Sonderkündigungsrecht zugesprochen ( gekündigt hatte ich eh schon, es sind jetzt auch nur noch 2 monate).

Der eigentliche Punkt ist aber der, zu dem ich jetzt komme:

Nach dem Anruf bekam ich wieder eine SMS das mein Anschluss von einer Störung betroffen sei und im selben Moment Folgenden text:

image1.jpg

 

 

Und das ist eine ABSOLUTE FRECHHEIT und grenzt an xxx.

Bauliche maßnahmen wurden dort das 1(!) mal erwähnt.

Ich hätte sonst viel früher vom Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und eine menge Geld gesparrt!

Ich behalte mir hier auch noch rechtliche Schritte vor.

Wie steht VF dazu? Gibt es einen Vorschlag zur "Wiedergutmachung"?

Schadensersatz?

 

Abschließend kann ich nur sagen: Ich bin froh bald kein Kunde mehr von VF zu sein.

Denn selbst LTE is hier mit unter 0,1 mbit/s eine Zumutung, vor allem wenn das häusliche WLAN nicht geht!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sh0rty_90,

 

ja, zu jetzigen Zeitpunkt liegt nicht nur ein Störer vor. Dies haben wir Dir aber weiter oben schon geschrieben, dass die Auslastung grenzwertig ist. Die Gutschriften haben wir bereits hinterlegt. Weitere Wiedergutmachungen können wir Dir in unserem Rahmen leider nicht anbieten. Dies muss das Beschwerdemanagement entscheiden.

 

Gruß Fred

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Es hieß: keine Baumaßnahmen geplant hier im Forum und in der SMS das Baumaßnahmen notwendig sind!!!!!!

Hier weiß eine Abteilung nicht was die andere tut!

Ihr seid das letzte was Kundenbetreuung angeht!