abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu wenig Upload // Download normal
Anonym31195
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,


ich suche jetzt mal die Hilfe der Community, der Techniker kann es nicht.


Ich habe das Problem das mein Upload zu langsam ist. Es tritt meistens am Nachmittag auf und das jeden Tag. Wenn ich eine Störung habe dann sagt der Support am Telefon das sie auch ein Problem sehen, aber nichts machen können.


Techniker kam dann Samstag MORGENS und hat festgestellt das alles ok ist (Es tritt ja auch Nachmittags auf). Die Speedtest die ich auf UnityMedia gemacht habe hat er sich nicht mal angeschaut und die Probleme an meinem PC und Lankabel fest gemacht.


Ich habe es mit PC und Laptop versucht, andere Kabel benutzt und abgesichert Modus. Alles selbe Ergebnis. Neue ConnectBox habe ich auch.


Bilder zeigen den Speedtest der letzten 2 Wochen.

Da ich diese Woche Spätschicht habe, kann ich nachmittags keinen Test machen. Aber man sieht an letzter Woche sehr deutlich wo das Problem ist^^.


Gruß Tibor

12 Antworten 12
Anonym31195
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jetzt behauptet ein Support am Telefon das die Werte alle nicht stimmen würde. Er hätte im angegeben Bild 39Mbit Upload. Wie kann denn so etwas sein. Der techniker hat festgestellt das 2 von 5 Uploadleitungen Fehler aufweisen aber der Speed ok wäre. Es wäre aber nötig das die Fehler behoben werden weil sie in der ganzen Straße vorliegen.


UnityMedia will davon nichts wissen.

AndB89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moinsen,


wie sehen denn deine Kanalwerte (Downstream/Upstream) aus? Die kannst du in der ConnectBox unter Netzwerkstatus auslesen. Am besten dann auslesen, wenn das Problem mit dem niedrigen Upload auftritt.


Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Tiborius:
Jetzt behauptet ein Support am Telefon das die Werte alle nicht stimmen würde. Er hätte im angegeben Bild 39Mbit Upload. Wie kann denn so etwas sein. Der techniker hat festgestellt das 2 von 5 Uploadleitungen Fehler aufweisen aber der Speed ok wäre. Es wäre aber nötig das die Fehler behoben werden weil sie in der ganzen Straße vorliegen.


Dann schau dir doch die Werte an! Uploadleitungen gibt es nicht. Möglicherweise sind die 5 Rückwegkanäle gemeint. Was für einen Fehler weisen die denn auf? Vermutlich besteht nur ein Auslastungsproblem. Der Rückweg ist nun mal ein sensibler Faschenhals, weil nur der Frequenzbereich bis 65 MHz zur Verfügung steht. Die beschräkte Kapazität dieser 5 Kanäle müssen sich mehrere hundert Kunden im Segment teilen. Da ist schnell mal ein Einbruch drin und ein Techniker kann da gar nichts machen.

MfG
Anonym31195
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hemapri:
Dann schau dir doch die Werte an! Uploadleitungen gibt es nicht. Möglicherweise sind die 5 Rückwegkanäle gemeint. Was für einen Fehler weisen die denn auf? Vermutlich besteht nur ein Auslastungsproblem. Der Rückweg ist nun mal ein sensibler Faschenhals, weil nur der Frequenzbereich bis 65 MHz zur Verfügung steht. Die beschräkte Kapazität dieser 5 Kanäle müssen sich mehrere hundert Kunden im Segment teilen. Da ist schnell mal ein Einbruch drin und ein Techniker kann da gar nichts machen.

MfG


Und das soll heißen?

Soll ich jetzt mit dem Fehler leben?

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Veröffentliche doch einfach mal deine Kanaldaten.
Du erwartest hier eine absolute Blinddiagnose.
Anonym31195
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Weiter oben hat And.B89 v1.1 das schon geschrieben. Das Problem ist aber heute nicht aufgetreten.
AndB89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Du kannst ja auch jetzt deine aktuellen Kanalwerte posten. Dann können wir schauen ob einige deiner Kanäle gestört sind. Vermutlich hast du irgendwo einen Rückkanalstörer in der Leitung.
Anonym31195
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hier der Upload.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die US-Kanäle laufen im Normalbetrieb mit 64 QAM, das deutet also schonmal auf nen Rückkanal-Störer hin, evtl. eine Einstrahlung. Die kann nur netzseitig lokalisiert und dann behoben werden.