abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu wenig Empfangskanäle
Alberto92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Zusammen!

Jede Nacht zur selben Uhrzeit verschwinden Empfangskanäle, was dazu führt dass ich das Internet mit 5 Kanälen überhaupt nicht mehr nutzen kann. Obendrein stört es sehr stark mein TV Erlebnis sodass sich der TVSender von selbst auf Kanal 1 wechselt und ich nicht viel anderes sehen kann.

 

Das ganze Phänomen dauert ca. 1-2 Stunden an. 

Standardmäßig bekomme ich bis zu 17 Empfangskanäle rein.

 

Ich hab die 100er Kabel Leitung mit gigaTV, eine Fritzbox 6490 cable als leihgerät. Die Kabel Steckdose ist mit dem Adapter verseht.

 

Ich habe das Forum durchforstet und bin auf den IPO-Filter gestoßen nur leider weiß ich nicht ob sowas in dem Gebäude verbaut ist (Verbindung läuft über EuroDOCSIS 3.0).

 

 

 

Hoffe dass jemand eine Lösung findet

 

Beste Grüße und guten Rutsch,

Alberto

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alberto92,

 

an einem IPO Filter sollte das nicht liegen. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sie haben Post- PN ist raus 🙂

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

irgendetwas stimmt nicht mit der Hausanlage, denn alle Anschlüsse im Haus sind außerhalb der Norm und dass muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!