Zu höher ping
Marvin28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Welchen Vertrag hast Du?

Internet + Telefon 200

Welches Modem/ Router nutzt Du?

FRITZ!Box 6490 Cable

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Ich benutze ein leih Gerät, 

Welcher Fehler tritt auf?

Erhöhter Ping zur 'Primetime' (Nachtmittags/Abends/Nachts). Verschiedene Multimediaangebote nicht nutzbar (hauptsächlich betroffen vom hohen Ping sind natürlich Videospiele).
Downloadgeschwindigkeit nicht dem Vertrag entsprechend während das Problem vorliegt.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

LAN-Anschluß

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?

Windows 10 

Beginn und Zeitraum der Störung

Meist Abends/Nachmittags, hat etwa Juni begonnen.

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Marvin28,

 

ich schau gerne mal, was ich finde. Allerdings habe ich eine Segmentauslastung im Verdacht. Schick mir gerne eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich danach nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Marvin28,

 

es ist wie ich es befürchtet hatte ein zu hohe Auslastung im Segment. Die Kollegen sind dran um die Leitung zu entlasten. Die Arbeiten sollen Ende des Jahres abgeschlossen werden. 


Liebe Grüße

Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Marvin28,

 

die Gutschrift hab ich Dir eingetragen. Diese wird dann mit den Rechnungen verrechnet. 


Liebe Grüße

Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!