abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu geringer Upload
korken84
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
  • Red Internet & Phone Business 200 Cable mit Upload Option 50
  • HomeBox Fritz!Box 6490
  • Leihgerät
  • Tagsüber Upload von max. 8Mbit - ab 20 Uhr Upload bei maximal 1Mbit
  • Firefox aktuellste Version
  • Mai 2018

 

Hallo,

 

seite Anfang Mai kämpfe ich mit extremen Upload-Problemen an meinem Anschluss.

Die Kanäle in Senderichtung kommen über QUAM8 nicht hinaus. Zumeist ist es QPSK. Da ich den Anschluss beruflich nutze ist der stablie Upload enorm wichtig. Vor ca. einem Jahr gab es bereits ähnliche Probleme mit dem Download. Nachdem ein Techniker den Vertärker getauscht hat lief es bei meinem Nachbarn und mir wieder (Doppelhaus) Bitte um Hilfe.

 

MFG Korken84

80 Antworten 80
korken84
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Von der Geschäftkundenhotline wurde jetzt sogar mein Ticket geschlossen und das ohne das Problem behoben zu haben. Es kann doch nicht so schwierig sein mir einen Techniker zu schicken oder?

korken84
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hier mal ein paar Werte, ich benötige wirklich Hilfe....Danke vorab

qpsk.PNG

 

ping.PNG

So sieht es dann aus wenn man versucht ab 20 Uhr einen Upstream von 3Mbit aufrecht zu halten

mbit check.PNG

 

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo korken84,

 

es ist ärgerlich, dass das Ticket einfach geschlossen wurde. Ich möchte nachsehen was an Deinem Anschluss nicht in Ordnung ist.

 

Sende mir dazu einfach eine Privatnachricht mit Deinen Namen, Anschrift und Kundennummer zu. Meld Dich bitte noch einmal hier im Beitrag, wenn Du mir Deine Daten gesendet hast.

 

Viele Grüße

Steffi ^sbwk

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
korken84
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

PN ist raus.

 

MFG

Um eine Doppelbearbeitung zu vermiden hier der HInweis, dass sich die Kollegen aus dem Facebook Team darum gekümmert haben. Aktuell warte ich auf einen Techniker von Cableway.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo korken84,

 

danke fürs Bescheid geben. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
korken84
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das hat leider nicht wirklich geklappt. Gestern kam ein Techniker von Cableway und teilte meiner Frau mit, dass es ein größeres Problem sei und hat nichts durchgemessen, obwohl das so vereinbart war. Vermutlich weil es schon 16.30Uhr war und er Feierabend machen wollte. Ich bin langsam wirklch sauer. Was kann man da jetzt machen?

 

Text vom Facebook-Team: Hi Florian, das die Upstreams auf QPSK laufen, ist nicht unbedingt schlimm, solang die dies konstant tun. Wenn sie hier zwischen QPSK/QAM 16, 32 etc. wechseln würden, gäbe es enorme Probleme. Ergänzend dazu gibt es aber ebenfalls Timeouts am Modem, weshalb ich gern einen Techniker vorbeischicken würde der mal die Hausanlage und co. prüfen soll. Meine Vermutung ist, dass die Timeouts durch die Wechsel der Modulation passieren..

 

 

das die Upstreams auf QPSK laufen, ist nicht unbedingt schlimm, solang die dies konstant tun.

 

Also ich denke schon, das es "schlimm" ist wenn alle Upstreamkanäle nur auf QPSK laufen. Zumindest meiner Erfahrung nach. Deutet ja darauf hin, das hier ein Rückwegstörer vorliegt.

 

Hatte das leider bei mir auch schon ein paar mal. Da ging mit dem Upload überhaupt nichts.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
korken84
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mein Ticket dazu wurde jetzt auch einfach wieder geschlossen. Versteh leider die Arbeitsweise absolut nicht.

 

@KurtlerWie schnell wurde das bei dir gelöst und vor allem was zum Teufel verursacht die Störung?