Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Mobil: Einschränkungen mein Vodafone-App

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Zu geringer Upload

Highlighted
Digitalisierer
  • Red Internet & Phone Business 200 Cable mit Upload Option 50
  • HomeBox Fritz!Box 6490
  • Leihgerät
  • Tagsüber Upload von max. 8Mbit - ab 20 Uhr Upload bei maximal 1Mbit
  • Firefox aktuellste Version
  • Mai 2018

 

Hallo,

 

seite Anfang Mai kämpfe ich mit extremen Upload-Problemen an meinem Anschluss.

Die Kanäle in Senderichtung kommen über QUAM8 nicht hinaus. Zumeist ist es QPSK. Da ich den Anschluss beruflich nutze ist der stablie Upload enorm wichtig. Vor ca. einem Jahr gab es bereits ähnliche Probleme mit dem Download. Nachdem ein Techniker den Vertärker getauscht hat lief es bei meinem Nachbarn und mir wieder (Doppelhaus) Bitte um Hilfe.

 

MFG Korken84

Mehr anzeigen
80 Antworten 80
Highlighted
Digitalisierer

Von der Geschäftkundenhotline wurde jetzt sogar mein Ticket geschlossen und das ohne das Problem behoben zu haben. Es kann doch nicht so schwierig sein mir einen Techniker zu schicken oder?

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hier mal ein paar Werte, ich benötige wirklich Hilfe....Danke vorab

qpsk.PNG

 

ping.PNG

So sieht es dann aus wenn man versucht ab 20 Uhr einen Upstream von 3Mbit aufrecht zu halten

mbit check.PNG

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo korken84,

 

es ist ärgerlich, dass das Ticket einfach geschlossen wurde. Ich möchte nachsehen was an Deinem Anschluss nicht in Ordnung ist.

 

Sende mir dazu einfach eine Privatnachricht mit Deinen Namen, Anschrift und Kundennummer zu. Meld Dich bitte noch einmal hier im Beitrag, wenn Du mir Deine Daten gesendet hast.

 

Viele Grüße

Steffi ^sbwk

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

PN ist raus.

 

MFG

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Um eine Doppelbearbeitung zu vermiden hier der HInweis, dass sich die Kollegen aus dem Facebook Team darum gekümmert haben. Aktuell warte ich auf einen Techniker von Cableway.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo korken84,

 

danke fürs Bescheid geben. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Das hat leider nicht wirklich geklappt. Gestern kam ein Techniker von Cableway und teilte meiner Frau mit, dass es ein größeres Problem sei und hat nichts durchgemessen, obwohl das so vereinbart war. Vermutlich weil es schon 16.30Uhr war und er Feierabend machen wollte. Ich bin langsam wirklch sauer. Was kann man da jetzt machen?

 

Text vom Facebook-Team: Hi Florian, das die Upstreams auf QPSK laufen, ist nicht unbedingt schlimm, solang die dies konstant tun. Wenn sie hier zwischen QPSK/QAM 16, 32 etc. wechseln würden, gäbe es enorme Probleme. Ergänzend dazu gibt es aber ebenfalls Timeouts am Modem, weshalb ich gern einen Techniker vorbeischicken würde der mal die Hausanlage und co. prüfen soll. Meine Vermutung ist, dass die Timeouts durch die Wechsel der Modulation passieren..

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

das die Upstreams auf QPSK laufen, ist nicht unbedingt schlimm, solang die dies konstant tun.

 

Also ich denke schon, das es "schlimm" ist wenn alle Upstreamkanäle nur auf QPSK laufen. Zumindest meiner Erfahrung nach. Deutet ja darauf hin, das hier ein Rückwegstörer vorliegt.

 

Hatte das leider bei mir auch schon ein paar mal. Da ging mit dem Upload überhaupt nichts.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Mein Ticket dazu wurde jetzt auch einfach wieder geschlossen. Versteh leider die Arbeitsweise absolut nicht.

 

@KurtlerWie schnell wurde das bei dir gelöst und vor allem was zum Teufel verursacht die Störung?

Mehr anzeigen