Zu geringer Download. Mit eigener FB noch schlimmer
Jules2087
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi leute,

wir haben ein 1000/50 plus Telefon vertag mit eigener cable FB 6590.

seit drei Tagen haben wir nur noch 2-3 mb DL. Wenn wir die original VF Station dran machen schwankt es und geht bis auf 500mb.

ich glaube die Pegel passen nicht. Packe sie mal in den Anhang.

 

Edit: Hi @Jules2087  Ich habe den Ursprungsthread dann mal archiviert. Doppelt muss ja nun nicht sein. LG WolfgangF

15 Antworten 15
Jules2087
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Werte FB6590 Seite1.jpgWerte FB6590 Seite2.jpgWerte VF Station Seite1.jpgWerte VF Station Seite2.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jules2087 

 

Hallo Jules2078,

die SNR-Werte der QAM 64 Kanäle im Download sind total außer Toleranz, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich das ganze ansieht., kann aber bedingt durch das Wochenende 2-3 Tage dauern.

Wichtig das Leihgerät muss bis zur Störungsbeseitigung angschlossen bleiben.

Mit deiner FB 6590 wirst du die volle Bandbreite nicht erreichen da diese kein DOCsis 3.1 kann, das schon einmal vorab.

 

Gruss

Methusalem1

Vielen Dank für deine Antwort.

Die 2-3 Tage sind natürlich kein Problem.

Sicher das meine Box nicht auf 1000 kommt? Ich mein ich weiß das sie kein docsis 3.1 kann aber bis 1750 soll sie ja auch mit  docsis 3.0 können 🤔

Naja, aber selbst wenn sie es nicht kann, vorher hatten wir eine 500/50 Leitung und das konnte sie, aktuell durch die schlechten Werte, macht sie nur noch 2-3 🥺

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jules2087,

 

1GBit ohne Docsis 3.1 wir nichts.

Gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Schließt aber bitte unsere Box an und melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Moni_GK,

 

PN ist raus und VF Modem ist angeschlossen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

 

VG Julia

Hi,

 

noch eine wahrscheinlich wichtige Ergänzung, am Samstag wurde gegenüber beim Nachbarn der Bürgersteig aufgebaggert und laut unserem Nachbarn was am Kabelnetz gemacht. Seit diesem Samstag hatte auch unsere FB Probleme.

Ich könnte mir vorstellen das deswegen die QAM 64 Frequenzen fehlerhaft sind.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jules2087,

 

hier passt einiges auf der Leitung nicht. Ich möchte daher gerne nochmal einen Techniker zu Dir schicken. Wäre das in Ordnung für Dich? Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?

 

Schick mir bitte noch eine Telefonnummer zur Terminvereinbarung via PN.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni_GK,

 

PN ist raus.

Der Techniker kommt mit meiner Hilfe an den Hausanschlusskasten im Keller.

 

Viele Grüße, Julia

Hi,

 

heute vormittag war kurz totaausfall (ca. 30 min).

Eben mal die Werte geprüft, sehen etwas anders aus:

Werte1.JPGWerte2.JPGWerte3.JPG