Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Zu geringe Bandbreite
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Seit 2 Jahren zahle ich für eine Internetbandbreite von 100 Mbit/s, bekomme dafür aber in der Regel nur 1,5 bis 2,5 Mbit/s. Dieses habe ich mehrmals schrifltich beanstandet, bekomme aber nur dumme Antworten und werde auf die Hotline verwiesen, um dort eine Störung zu melden. Dort erfährt man dann, dass der Anschluss in Ordnung ist und dass man für die Internetnutzung eine LAN Verbindung benötigt. WLAN wäre nicht ausreichend. Bei den Stadtwerken bei uns im Ort ist aber bekannt, dass in unserem Straßenabschnitt uralte Leitungen liegen, die gar nicht in der Lage sind, in den Spitzenzeiten 100 Mbit/s oder wenigsten 60 Mbit/s zu liefern. Es liegt auch nicht an unserer Hausinstallation, da wir direkt am Übergabepunkt angeschlossen sind, damit wenigstens ein für den TV Empfang ausreichend Signal zur Verfügung steht. Die Vodafone Hotline und den Vodafone Kundenservice in Erfurt interessiert das aber alles nicht und taktiert nur herum, um nicht zugeben zu müssen, dass man mir seit 2 Jahren etwas verkauft und berechnet, was gar nicht verfügbar ist.

Mobil in die Zukunft
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Hallo Guenter49,

 

danke für die Daten. Ich habe mir eben alles in Ruhe angeschaut, da fand ja tatsächlich schon eine rege Kommunikation zwischen unseren Abteilungen und euch statt. Frustrierte Smiley

 

Es liegt aber tatsächlich eine erhöhte Auslastung in Deiner Region vor, welches die Probleme vor allem in den Abendstunden erklärt. Ich kann mich nur dafür entschuldigen, dass dies bislang noch nicht so offen kommuniziert wurde, aber das Auslastungsproblem ist nicht zu bestreiten Smiley (traurig)

 

Derzeit laufen bereits Ausbauarbeiten, welche voraussichtlich Anfang 2. Quartal 2018 abgeschlossen sein sollen. Danach müsstest Du Deinen Anschluss wieder vernünftig nutzen können.

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
SuperUser

@Guenter49

 

Hallo Guenter49,

ich gehe einmal davon aus das es sich um einen Kabelanschluß handelt, bei mir liegen die Kabel schon seit mindestens 35 Jahren in der Straße und ich habe einen 500 M/bits Anschluß der funktioniert das nur zur Aussage deiner Stadtwerke.

Könntest du einmal diese Fragen beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Guenter49,

 

könntest Du die verlinkten Fragen bitte beantworten? Die würden uns in der Störungseingrenzung weiterhelfen Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Methusalem1,

danke für Deine Nachricht. Das mit dem Kabel bei Dir zuhause wundert mich jetzt auch. Dennoch funktioniert es bei mir nicht, das heißt, es wird noch weitere technische Probleme in unserem Straßenabschnitt geben.

Hier die Antwort zu Deinen Fragen:

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Vodafone Kabel 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FritzBox Kabel 6430
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    ist bei Vodafone gemietet
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    früh morgens Geschwindigkeit ca. 70 Mbit/s, die im Verlauf des Tages abnimmt und in den Abendstunden nur 1,5 bis 2,5 Mbit/s erreicht. Das ist definitiv zu wenig und weit unter der verkauften Leistung
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Edge von Microsoft
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 auf einem Lenovo Laptop ca. 18 Monate alt
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)seit mindestens 24 Monaten bzw. seit wir den Kabel 100 Tarif haben
Mobil in die Zukunft
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Marcus,

habe ich gerade erledigt. Hatte sich etwas verzögert, weil mein Konto wegen Falscheingabe beim Login gesprerrt war.

Mobil in die Zukunft
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Guenter,

 

dann schaue mir mal die Leitung an. Dazu benötige ich Deine Kundennummer, Name und Anschrift via Privatnachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread erneut, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Marcus89,

 

vielen Dank. Die Antwort habe ich eben als Privatnachricht gesendet.

 

Viele Grüße

 

Guenter49

Mobil in die Zukunft
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Guenter49,

 

danke für die Daten. Ich habe mir eben alles in Ruhe angeschaut, da fand ja tatsächlich schon eine rege Kommunikation zwischen unseren Abteilungen und euch statt. Frustrierte Smiley

 

Es liegt aber tatsächlich eine erhöhte Auslastung in Deiner Region vor, welches die Probleme vor allem in den Abendstunden erklärt. Ich kann mich nur dafür entschuldigen, dass dies bislang noch nicht so offen kommuniziert wurde, aber das Auslastungsproblem ist nicht zu bestreiten Smiley (traurig)

 

Derzeit laufen bereits Ausbauarbeiten, welche voraussichtlich Anfang 2. Quartal 2018 abgeschlossen sein sollen. Danach müsstest Du Deinen Anschluss wieder vernünftig nutzen können.

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Marcus89,

 

danke für die ehrliche Antwort. Eine Nachricht, auf die ich lange gewartet hatte und die mir und euch viel Ärger gespart hätte.

Mit Ausbau bis zweites Quartal 2018  habe ich kein Problem.. Wenn es dann funktioniert, kann ich in der Zwischenzeit damit leben. Ich bin gespannt und werde berichten.

Viele Grüße aus Wedel,

Guenter49

Mobil in die Zukunft
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Guenter49,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss mal an. Dazu benötige ich via Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift. Bitte melde Dich in diesem Thread erneut, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen