Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2017 14:35 - zuletzt bearbeitet am 11.02.2017 14:40 von Gelöschter User
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig. Nach meinem Umzug gab es Probleme mit der Synchronisation meines DSL Anschlusses. Es kommen nur rund 2 MBits an. Nachdem der Telekomtechniker nochmal bei mir war und diesen Umstand bestätigte, hat sich immer noch nichts geändert und mein offenes störungsticket wurde auch noch nicht geschlossen.
Ich würde mich über ein Update freuen und vielleicht auch einen Ausblick wie lange das Internet wohl noch so bleibt. Im Augenblick sind es laut Speed Test gerade mal 700 Kbps und damit ist es nicht wirklich zu gebrauchen.
Beste Grüße
Edit: Betreff erweitert. Nur "Störung in Bearbeitung" sagt recht wenig
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.03.2017 12:24
Hallo Zusammen,
die gute Nachricht zuerst: Mein Anschluss funktioniert seit Dienstag (28.03.) endlich ohne Probleme!
Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal Rückmeldung geben, wie das Problem behoben werden konnte und wie ich diese ganze Situation abschließend bewerte.
Grund für die Probleme war der APL an der Außenwand des Hauses. Dieser war abgesackt, wodurch Spannung auf den Kabeln entstand. Das hat der Techniker am 27.03. gesehen und für eine Entlastung der Kabel gesorgt. Dadurch war die Leitung bereits entstört - am Tag darauf wurde jedoch zusätzlich der komplette APL ersetzt.
Was an dieser Stelle fraglich bleibt ist, warum die 4 Techniker- und 2 Bautrupptermine in der zwischenzeit (knapp 2 Monate) diesen Fehler nicht erkannt haben. Auf meine Frage, ob es üblich sei, zu Terminen nicht beim Kunden zu erscheinen, schaut mich der Techniker nur verblüfft an und sagte, er würde dies immer tun.
Zudem möchte ich noch anmerken, dass es keine Woche her ist, seitdem ich per Fax und postalisch eine Frist zur Entströung an Vodafone geschickte habe. Jetzt ging alles ganz schnell.
Letztendlich kann ich nicht überblicken, ob es an den Technikern lag, die ihrer arbeit nicht nachgekommen sind oder ob Vodafone kein wirkliches Interesse an einer Entstörung hatte. Ich denke so eine Geschichte, wie ich sie erlebt habe, kann bei jedem Internetanbieter vorkommen. Meiner Meinung nach liegt es an der Kommunikationssturktur innerhalb der Unternehmen, bzw. zwischen Vodafone und Telekom. Der Leittragende ist der Kunde, sowie die Mitarbeiter die sich mit diesem Umstand abfinden müssen.
Vielen Dank nochmal an die Jungs hier aus dem Forum.
Beste Grüße,
phil
am 12.02.2017 03:54
Schau mal hier, ob du Hilfe findest. Evtl. kannst du auch die MeinWLAN APP nutzen.
am 12.02.2017 10:20
am 12.02.2017 21:12
Danke für euer Engagement! Hier der Speedtest:
http://beta.speedtest.net/result/6047556206
Und so sieht es jeden Tag zu jeder Uhrzeit aus. In der Easybox selbst steht auch, dass nur 1,7 Mbits ankommen. Es sind also keine Schwankungen, sondern es kommt definitiv nicht genug beim Haus an. Das hat mir der Telekom Techniker auch so erklärt. Der Computer ist übrigens per Kabel angeschlossen, also kein WLAN Problem.
am 13.02.2017 11:00
am 14.02.2017 12:27
Hallo nochmal,
ich bin mittlerweile echt genervt von dieser Störung. Seit über einer Woche liegen gerade mal 1 von 16 Mbits an und die Leitung kann fast zu nichts genutzt werden. Einige Seiten sind zwischenzeitig garnicht zu erreichen und es kommt zu Verbindungsabbrüchen. Wenn ich bei der Hotline anrufe sagt mir eine Stimme, dass die Störung vom 06.02.2017 noch in Bearbeitung ist. Ich zahle jetzt schon einen ganzen Monat führ eine Leistung die ich nicht in Anspruch nehmen kann. Ich würde mir wünschen, dass sich ein Mitarbeiter von Vodafone nochmals mit meinem Fall befasst und mir eine Rückmeldung gibt, wann ich mit Besserung rechenen kann. Ansonsten sehe ich mich gezwungen schriftlich eine Frist zu setzen und von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen.
Hier nochmal detailierte Daten zu meinem Fall:
Ich hoffe diese Liste ist hilfreich. Weitere Daten wie z. B. Tracert usw. kann ich gerne noch anfertigen.
Beste Grüße.
am 18.02.2017 11:09
Hallo @Phil3000,
klingt sehr merkwürdig.
Schick mir mal bitte eine PN mit dem Link zu Deinem Post und mit Kundennummer inkl. Kundenkennwort.
Ich schau mal nach und melde mich schnellstmöglich.
Beste Grüße,
Norman
am 17.03.2017 12:47
Hallo zusammen,
nachdem sich seit über 6 Wochen immer noch nichts geändert hat, melde ich mich mit einem letzten Versuch nochmal zurück.
Ich habe nach dem ganzen Wirrwarr aus den vergangenen Wochen (mehrer Techniker Termin, Bautrupp, der nicht erschien usw...) ein neues Störungsticket bekommen. Lustigerweise soll ich jetzt angeblich zum zweiten mal von einer regionalen Störung betroffen sein. Mein Nachbar, aus dem gleichen Haus, hat auch Vodafone und es funktioniert, seit Monaten, einwandfrei! Es ist eine absolute FRECHHEIT das Problem nach diesen 6 Wochen jetzt wieder auf eine regionale Störung zu schieben.
Ich hoffe, dass sich hier nochmal jemand meiner annimmt. Ansonsten muss ich, wie viele andere hier im Forum, den Anbieter wechseln.
Gruß,
Phil
am 18.03.2017 14:01
Hey Phil3000,
sorry, dass sich die Entstörung zieht.
Eine regionale Störung ist keine Ausrede, sondern gilt sobald es mehr als 1 Kunden trifft (2 in dem Fall) oder davon auszugehen ist, dass mehrere Kunden auf derselben Bautruppe betroffen sind.
Wir haben grad fangfrisch die Rückinfo der Technik aus dem Übergabeverteiler bekommen.
Jetzt stimmen auch unsere Meßergebnisse & wir können die Telekom zielgerichtet mit der Entstörung Deiner Leitung beauftragen. Vorher waren unsere Meßergebnisse verfälscht. Daher hat sich das hier alles etwas gezogen.
Da flattert zeitnah eine SMS ein / oder es meldet sich wer zur Terminabsprache (weil der Fehler irgendwo zwischen dem Kabelverzweiger an der Straße und Deiner Wohnung liegt. A Ader wahrscheinlich am KVZ falsch aufgelegt) . Das sollt dann mit einem finalen Technikereinsatz erledigt sein.
Insofern - bitte noch etwas Geduld.
Und sorry, dass das solange gedauert hat.
Ich versteh wie unbefriedigend die aktuelle Situation ist.
VG & ein schönes Wochenende,
Andre
am 19.03.2017 14:31
An dieser Stelle ein Sorry für die Großbuchstaben. Man ist einfach etwas gereizt, was das Thema Internet angeht im Augenblick.
Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Ich glaube ohne euren Support hier im Forum hätte ich die Hoffung schon längst aufgegeben. Werde dann die nächste Woche nochmal abwarten.
Gruß,
Phil