am 27.01.2022 21:09
Guten Tag,
Seit einiger Zeit treten bei mir Verbindungsunterbrechungen während Videokonferenzen auf, sei es per WLAN oder per LAN. Einen solchen Moment habe ich mit Pingplotter erfasst. Was kann hier los sein?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.02.2022 09:15
Ich habe eine Fritzbox angeschlossen und die Verbindungsabbrüche sind verschwunden. Außerdem haben sich die Downloadgeschwindigkeiten fast verdoppelt.
Die Homebox hatte Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll, in denen sie bestimmten Traffic als Angriffe interpretiert hat und wohl ständig geblockt/überlastet war. Fazit: Die Vodafone-Hardware ist leider absolut unbrauchbar.
am 27.01.2022 23:11
Hallo @colfrabos ,
aus welchem Bundesland kommst du, hast du dich schon an den Technischen Kundenservice gewandt?
Gruss
Methusalem1
am 28.01.2022 13:03
Hallo,
Ich bin in Berlin und habe den technischen Kundenservice bisher noch nicht kontaktiert. Meine Hoffnung war, das mittels PingPlotter hier genauer geholfen werden kann...
Vielen Dank!
c.
am 31.01.2022 09:34
Hallo colfrabos,
an der Hotline geht es schneller, bei uns dauert es leider einige Tage, bis wir uns wieder melden können. Wenn es nur bei Videokonferenzen Probleme gibt, führe die Pingplottermessung bitte per LAN dorthin durch.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.02.2022 09:15
Ich habe eine Fritzbox angeschlossen und die Verbindungsabbrüche sind verschwunden. Außerdem haben sich die Downloadgeschwindigkeiten fast verdoppelt.
Die Homebox hatte Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll, in denen sie bestimmten Traffic als Angriffe interpretiert hat und wohl ständig geblockt/überlastet war. Fazit: Die Vodafone-Hardware ist leider absolut unbrauchbar.
am 07.02.2022 13:07
Hallo colfrabos,
schön, wenn jetzt alles mit einer Fritzbox funktioniert.
Ich schließe dann hier den Beitrag.
Viele Grüße
Jana