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am 17.04.2018 22:08
Hallo liebe Community,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Echtzeitanwendungen wie Skype, Voip-Telefonie oder Onlinegaming zeitweise gestört, bzw. nicht möglich sind.
Ein Geschwindigkeitstest zeigt keine Auffälligkeiten (200/25mbit), jedoch kann ich im Störungsfall hohe Paketverluste messen (7% - 22%, per PingPlotter).
Der Rechner ist direkt mit einem LanKabel and die Fritzbox (7590) und diese ist per LanKabel an das Hiltron Kabelmodem (befindet sich im Bridgemodus) angeschlossen. Ein Werksreset der Fritzbox, sowie eine Windows Neuinstallation brachten keine Abhilfe. Die Verkabelung (Lan- und Koaxialkabel) wurden ebenfalls zur Prüfung erneuert.
Teiweise kann man die Probleme mit einem Neustart des Modems und der Fritzbox kurzzeitig beheben, tauchen dann aber noch kurzer Zeit wieder auf.
Die Paktverluste tauchen sporadisch aber deutlich vermehrt auf, ich habe den Eindruck, dass die Leitung von Woche zu Woche anfälliger wird.
Wäre ein Mitarbeiter bitte so nett und würde die Leitung von seiten Vodafone bitte mal checken ob Auffäligkeiten zu erkennen sind?
Vielen Dank vorab und Grüße aus Berlin!
Michael
am 20.04.2018 11:25
Hallo Michael,
ich bin mal so nett 😉
schickst Du mir bitte Deine Kundennummer, Name und Adresse als Privatnachricht? Ich schau mir Deinen Anschluss an und prüfe, ob irgendwelche Störungen ersichtlich sind.
Melde Dich bitte hier wieder zurück, wenn Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße, Manu
am 20.04.2018 14:19
Hallo Manu,
danke für Deine Unterstützung!
PN ist raus 😉
Gruß
Michael
am 23.04.2018 20:30
Hallo Michael,
in der Woche gibt es zwar schon mal was, aber nie dauerhaft sondern eher kurzfristig.
Kannst Du bestimmte Zeiten mit dem Pingplotter (gern als Bild anhängen) benennen, wo es gravierend bei Dir ist?
Gruß
Jens
am 01.05.2018 12:11
Hallo Jens,
im Moment ist alles i.O. und ich kann es nicht mehr nachvollziehen. Auch der PingPlotter zeigt bis wenige zu vernachlässige Ausnahmen keine Auffälligkeiten mehr. Wurde an dem Anschluß was gemacht?
Komisch, als wenn man zum Arzt geht und plötzlich keine Schmerzen mehr hat 😉
Ich würde das noch eine Zeitlang beobachten und mich dann nochmal melden.
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung. und Grüße aus Berlin!
Michael
am 03.05.2018 10:28
Hallo Lorrykabel,
bisher wurde nichts am Anschluss gemacht. Bitte melde Dich, wenn es wieder zu Einbrüchen kommt. Bitte mit dem PingPlotter oder PathPing bildlich darstellen.
Gruß Fred