Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

ZDF geht seit Tagen nicht mehr, Saarland Felsberg
Highlighted
Youngster
Hallo,
Ich habe Kabel Digital und seit mindestens 3 Tagen geht (auch bei mehreren Teilnehmern im Ort) kein ZDF Kanal, bei Pro7, Kabeleins und auf einigen weiteren Kanälen sind heftige Störungen.
Dies ist die 4. oder 5. Störung in den letzten 2 Monaten, ich habe wirklich keine Lust (mehr) mich jedes 3. Wochenende mehrere Stunden hinzusetzen um, nach einem erneuten Sendersuchlauf, die Kanäle mal wieder zu sortieren und das für 5 Endgeräte!!
Wer hat ähnliche Probleme und wie ist das Verhalten von KD? Ich habe auch keinerlei Ambitionen wieder KD anzuschreiben, um mir wieder nur wenig hilfreiche Pauschalantworten geben zu lassen. Wie z. B. Haben sie Anschlüsse, Suchlauf usw. usw. geprüft?
Ärgerlich ist auch dass sich manche Störung natürlich auch auf meinen Sky-Empfang auswirkt.....
Analog geht übrigens alles...
Grüße aus dem mal wieder teilweise gestörten Saarland.
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin
Hallo Ulrich Lake,

es ist schade, dass du in der letzten Zeit so viele Störungen hattest. Damit ich dir weiterhelfen kann, habe ich noch einige Fragen an dich.
Meinst du bei Pro7 und Kabeleins in SD oder HD Variante? Wenn die Störung auftritt, bekommst du eine Fehlermeldung angezeigt? Oder was passiert genau bei den Sendern? Die Formulierung "ZDF geht seit Tagen nicht mehr" kann leider vieles bedeuten.
Sind die Störungen nach einem Sendersuchlauf wieder verschwunden?

Viele Grüße
Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen