Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
YOUTUBE Videos laden nicht mehr richtig (Langsam)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
welp, dann wäre es mehr zufall als alles andere. grundsätzlich gehe ich davon aus, dass von hier hochgeladene videos natürlicherweise zunächst erstmal an regionale rechenzentren geleitet und von dort auch zuerst abgerufen werden. desweiteren nehme ich an, dass das routing über überlastete netze nicht nur den verbindungsaufbau, sondern auch die bandbreite negativ beeinflusst. warum das routing an allen orten deutschlands den gleichen weg nehmen sollte, weiß ich auch nicht. selbstverständlich kann eine vpn verbindung innerhalb deutschlands von dem problem befreit sein. die störung tritt ja nicht landesweit auf. gerne aber dürfen sie mich und mein halbwissen lügen strafen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich habe seit 3 Tagen ebenfalls dieses Problem. Ich wohne in Hildesheim (31141). Das vor allem deutsche Videos betroffen sind, kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind es ca 90% und egal woher. Die einzigen die ohne Probleme gehen waren bisher der Kanal von Böhmermann und seit Heute wieder sky Sport HD (lief gestern auch nicht).

Bzgl. dem Youtube Livestream von den Rocketbeans kann ich aber nicht bestätigen, dass der ohne Problem läuft. In 8 von 10 Fällen lädt er sich auch da zu Tode genauso wie bei anderen Youtube Livestreams.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Selbes Problem seit 2-3 Tagen in 18435 Stralsund...

Manche Videos laden ganz normal, andere stehen nach ein paar Sekunden still und wieder andere laden gar nicht. Mega ätzend...

Edit: Wird zwar egal sein, aber es handelt sich um eine 200Mbit Verbindung.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
das mit den deutschen videos muss ich in der tat widerrufen. auch allerhand videos aus dem ausland laden nicht oder nur sehr schlecht. der dritte tag jetzt. es nervt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

gleiches Problem bei PLZ 18055. Seit gestern laden die meisten Youtube-Filme nicht. Es beschränkt sich aber nicht auf Youtube. So laden einige Google-Anwendungen aus dem Playstore für Android-TV auch einfach nicht. Das Problem liegt wohl an Vodafone und der Verbindung zu den Google-Diensten.

Im Forum stand, dass das Problem vor einem Jahr oder so schon mal bestand... Damals sind irgendwelche "Kapazitäten für die Google Dienste" erhöht worden. Anscheinend stehen wir wieder an dieser Stelle.

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

es scheint sich ja immer mehr zu verdichten, dass es an Vodafone zu liegen scheint.

Ich kann dann aber nicht nachvollziehen, dass mir heute morgen gegen 11:00 Uhr vom Support mitgeteilt wurde: "es wäre nichts bekannt bezüglich einer Störung was das Streamen von Youtube Videos angeht." Das konnte ich nicht glauben.

Gestern ging bei mir von früh bis abends so gut wie gar kein Video. Den Support hatte ich gestern Abend versucht zu erreichen, bin von der automatischen Ansage dann darauf aufmerksam gemacht worden, dass wegen Überlasstung des Supports, ich später wieder anrufen sollte.

Und dann sagt man mir heute, es wären "keine Störungen" bekannt. Guckt euch mal die Nachrichten auf allestörungen.de an. Einer hat geschrieben: "Gerade bei Vodafone/KD angerufen. Es gibt eine lokale Störung, die das Netz auslastet. Offiziell soll das Problem erst zum 31.03. behoben worden sein. Mir wurde immerhin eine Gutschrift für den Monat Februar zugesichert." Aha - lokal? Ganz Deutschland? Ich meine, es gibt Meldungen aus Hamburg, Rostock, Berlin...... das ist doch nicht mehr nur lokal!

Wenn ich am Handy Wlan deaktiviere und über das Mobil-Funk-Netz Youtube Videos schauen möchte, läuft das einwandfrei. 

Langsam nervt es nur noch. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Bei mir in 17491 Greifswald seit 2 Tagen das selbe. Youtube praktisch nicht nutzbar. Mal laden 2-3 Videos und dann geht Stunden gar nichts mehr.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

22339 Hamburg - selbes Problem!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Auch hier in 28329 Bremen keine Chance bei Youtube. Es geht gefühlt gar nichts mehr. Wenn ich Glück habe, vielleicht mal mit 144p, aber das wars auch schon.

Vodafone 100Mbit Kabel 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Sitze in 22111 Hamburg und habe ebenfalls das Problem. Manche YouTube Videos laden gar nicht, andere laden gut, wieder andere laden immer ein Stückchen mehr, je weiter man die Qualität heruntersetzt.

(Stats: 100MBit Kabel, außer YouTube keine Probleme)

Habe gerade bei der Service-Hotline angerufen und die meinten, sie hätten keinerlei Infos über diese Störungen. Ich habe gesagt, sie sollen mal in ihre Community schauen, wo auch noch andere diese Probleme haben und da hieß es, sie haben darauf keinen Zugriff und es hätte ja noch keiner bei ihnen angerufen und solange keiner da anruft, können sie nichts machen.

Ich habe daraufhin mal nach dem Sinn dieses Forums gefragt, weil ich mir nicht vorstellen könne, dass es nur ein sinnloser Meckerkasten ist und dass es hier keinen Support gibt. Daraufhin meinte die "nette" Dame am Telefon, dass es aber eigentlich genau das ist.

Fazit: Sie wollte, dass ich mein komplettes Setup auseinander baue und mein Laptop ohne WLAN-Router direkt per LAN ans Kabelmodem anschließe, weil sie eigene Endgeräte und WLAN nicht unterstützen und sie sonst nichts machen kann. Ich habe ihr gesagt, dass es nicht an meiner Leitung liegt und sie hat auch in ihrem Sytem genau angezeigt bekommen, dass ich keine Speed-Probleme habe, aber wenn ich nicht mein Setup umbaue, kann sie mir nicht helfen. Und solange sich nicht alle hier aus dem Forum bei ihr telefonisch melden (was vermutlich der eine oder andere von euch bereits getan hat, was sie aber bestreitet), kann man da gar nichts machen.

Ich habe nachgefragt, ob sie nicht wenigstens das mal intern weitergeben kann, dass es da bei vielen Kunden Probleme gibt und man sich das vielleicht mal anschauen sollte. Antwort: "Nein. Da müssen die Kunden schon bei uns anrufen, bevor wir da was weitergeben können."

Irgendwie komme ich mir gerade verschaukelt vor! So unfreundlich und unkooperativ bin ich beim Kabel Deutschland Support nie behandelt worden.

Mehr anzeigen
Top Autoren