Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
YOUTUBE Videos laden nicht mehr richtig (Langsam)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Ich frage mich was die Leute denken die das Problem wirklich verstehen und nein, damit meine ich nicht den Kundenservice von Vodafone der permanent im Nebel fischt sondern die Techniker. Die grinnsen sich sicher insgeheim eins in Fäustchen was für abstruse Ideen hier entwickelt werden. Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Unterstützung bis hier hin. Die Eingrenzung ist weiter im Gange. Deshalb kann ich Euch leider noch kein Update geben. Ich bleibe aber am Ball und melde mich zeitnah wieder hier.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich habe des selbe Problem und es muss schnell gelöst werden.

Raum München

 

Als Tipp für alle die Youtube in Hd auf ihrem Notebook / Rechner sehen wollen. Youtube Proxy benutzen:

- Video auf Youtube auswählen

- Link kopieren
- Google nach Youtube Proxy suchen.

- Ersten Sucheintrag besuchen.

- Url des gewünschten Videos einfügen.

-> Youtube ruckelfrei in Hd genießen

 

Es ist eine künstliche Sperre/Drosselung seitens Vodafone!

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nachtrag:

 

Langsam aber sicher schlägt es dem Fass den Boden aus.

Heute, am 16.02.2017 - zwischen 8:00 und 10:59 Uhr - sollte ein Techniker vorbeikommen, um sich die Leitung wegen der YouTube Probleme anzusehen (Warum auch immer). Laut Kundencenter wäre das nötig und ließe sich nicht "in einer so großen Firma" umgehen (Wortlaut des Mitarbeiters von gestern).

Heute ist der 16.02.2017 15:34 Uhr - und es war noch kein Techniker da. Es hat sich auch telefonisch niemand abgemeldet, den Termin verspätet, verschoben oder etwas dergleichen mitgeteilt. Die erste Frechheit in meinen Augen.

 

Jetzt wollte ich nochmal unter der in meinem Ticket angegebenen Hotline anrufen und fragen, was es nun damit auf sich hat. Ich werde mit einer Bandansage abgespeist, dass das Problem der "Internet Verbindungsabbrüche" untersucht wird und ich mit keinem Mitarbeiter zu sprechen brauche - in dem Sinne. Wenn ich ein weiteres Anliegen hätte, solle ich in der Leitung bleiben. Die nächste Frechheit in meinen Augen.

 

Nun schaute ich wieder in mein Ticket um dort zu lesen, dass als letzte Aktualisierung der Technikertermin von heute morgen drinnen steht. Der Hammer.

Wenn das die Kundenfreundlichkeit von Vodafone Kabel (Deutschland) sein soll, die es nach außen repräsentieren will, na dann Prost Mahlzeit.

 

YT läuft zur Zeit über fra15s20 : router: "pr03.fra15" next_hop_address: "127.0.0.1" (95.91.128.0/17) recht ordentlich.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
http://www.connect.de/news/vodafone-kabel-stoerung-youtube-3196819.html

Betroffene Vodafone-Kabel-Kunden können auch Entschädigungen für den Ärger in Form einer Gutschrift erhalten.

Im letzten Abschnitt steht was von Gutschrift.

Kann das jemand bestätigen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das wäre in der Tat sehr interessant zu wissen. Ich habe das Problem immerhin schon mehrere Wochen...

@SebastianSe Gibts dazu eine Info?

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Gibt es Neuigkeiten? Hier hackt es immer noch .... 30926
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Hinweise aus der vergangenen Woche zum Traffic von Google (zu welchem YouTube gehört). Wir sind diesen Hinweisen umgehend nachgegangen. Als Ursache für die vorübergehenden Einschränkungen bei einigen Kunden haben wir einen Flaschenhals außerhalb unseres Vodafone-Netzes ausfindig gemacht. Durch eine Änderung des Routings haben wir die Einschränkungen beseitigt. Jetzt solltet Ihr auch zu Spitzenzeiten ihre YouTube Videos wieder in gewohnter Qualität und Geschwindigkeit anschauen können.

 

Danke für Eure Geduld.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

gestern funktionierte Youtube bei mir wieder recht gut. Heute hingegend sieht es schon wieder anders aus. 

Ich dachte es sollte aktuell das Problem mit Youtube behoben worden sein?

 

Eine Abfrage ergab folgendes:

 

2a02:8108:2fbf:f7b8:b0f8:f8c5:db11:b654 => muc03s11 : router: "pr01.muc08" next_hop_address: "127.0.0.1" (2a02:8108::/31)

 

Gruß

Flensdudi

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

In 13189 läuft wieder alles wie gewohnt, danke!

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren