Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
YOUTUBE Videos laden nicht mehr richtig (Langsam)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Schöne Anleitung... müsste ich nur noch die IP von pr03.fra15 herausfinden... Wireshark versteh ich (noch) nicht Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Auch ich habe die probleme, aber nicht nur bei YouTube sondern auch bei Google Play Music. Schrecklich langsames buffering bis gar keine Verbindung möglich.

 

Werde jetzt das CDN auf Routerlevel blockieren...

 

Echt ein Unding, Vodafone, dass das so lange andauert.

 

91.65.121.135 => ecix-ham1 (91.65.0.0/17)

 Capture.PNG

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Auch hier in Bremen ist das Problem die letzten Tage extremst! Es dauert meist mehrere Minuten bis das Video startet und dann in 144p!!!! Ein no go bei einer 200k Leitung. Das betrifft absolut alle Videos.

77.23.242.243 => ecix-ham1 (77.23.192.0/1

tmp.PNG 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Gibt es schon eine Stellungnahme von Vodafone zu den Problemen? Hier hat sich noch immer nichts gebessert...

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Analog dazu scheint bei mir (Linux) folgende Firewall Regel auf dem Client Pc zu helfen:

 

Regel hinzufügen:

iptables -A OUTPUT -d 194.122.80.0/24 -j REJECT

Regel wieder entfernen (falls ecix-ham1 mal wieder funktionieren sollte):

 iptables -D OUTPUT -d 194.122.80.0/24 -j REJECT

ich habe zwar keine Ahnung warum genau es funktioniert aber ich vermute das Youtube irgendwie mitbekommt das das Video über die gesperrte IP nicht geladen werden kann und dann läd die Seite es von einem anderen Server (ergo NICHT über

ecix-ham1

).

 Falls jemand Ahnung hat kann er mich ja mal genauer aufklären Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Kurze Info: Heute erfolgt das Routing über Düsseldorf und alles läuft bestens. Dann hoffe ich mal, dass dieses Routing nun bleibt.
Falls ansonsten jemand weiß, wie man ein bestimmtes Routing direkt im Router blocken kann, wäre das super, die tolle Anleitung für den PC nützt mir leider nix, da ich meistens mit dem Tablet im Internet bin.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nachtrag:

 

nachdem ich den Fehler an der Störungshotline gemeldet habe mit dem Verweis auf das Forum und der Notiz, dass alles über den Düsseldorf Server gut funktioniert, bekam ich gestern morgen eine SMS mit der Bitte einen Techniker-Termin zu vereinbaren. Angerufen und dem netten Herren am anderen Ende gesagt, dass ein Techniker überflüssig in diesem Fall wäre, da sich das Problem auf den ecix-ham1 zu beschränken scheint und meine Leitung sonst sehr gut läuft. Das hat dieser auch verstanden und im Ticket wohl hinterlegt, dass mich der normale Kundendienst zurückrufen soll, um den Zustand zu besprechen. Termin wäre somit nicht notwendig von seiner Seite aus. 

Mich hat natürlich niemand zurückgerufen - habe auch nichts anderes erwartet. Zwischendurch wurde wieder von Dus auf Ham1 umgestellt und nichts ging mehr. Dank dem Firewall-blocking Tipp hier schien es aber auch manchmal mit Ham1 zu klappen.

Jetzt eben bekomme ich erneut eine SMS mit der Bitte einen Techniker-Termin zu vereinbaren. Wieder angerufen und das gleiche wie gestern geschildert. Nur der nette Mann heute ließ sich nicht abbringen und nun kommt morgen deshalb tatsächlich ein Techniker vorbei ... ich fasse es nicht. Habe extra vermerken lassen dass ich keine Kosten trage wenn der hier nichts findet. Es wird immer unglaublicher.

Bin gespannt was da morgen füh abgeht.

 

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

habe mich gestern auch mit der Service Hotline in Verbindung gesetzt und der Person am Hörer war das Problem wohl bekannt. Gott sei Dank. Sie hat mich weitergeleitet und einen telefonischen Termin mit einem Techniker vereinbart, obwohl ich ähnlich der Meinung bin, ob das überhaupt sinnvoll ist? Denn Youtube übern PC und Handy etc. läuft einwandfrei. Ich habe nur das Problem, dass mein Samsung-Fernseher den Livestream über Youtube nicht lädt und abbricht. Ich glaube kaum, dass mir dabei ein Techniker weiterhelfen kann. Komisch finde ich es nur, dass dieses Problem bei mir in Berlin (10249) seit geschätzer einer Woche auftritt. Zuvor hat alles wunderbar funktioniert. 

 

Beste Grüße

Max

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Langsam geht es mir gewaltig auf den S.... Hatte jetzt über einen Tag keine Probleme, ich nicht mehr über dem exic-ham1 geroutet wurde. Heute morgen war noch alles in Ordnung und jetzt gehe ich wieder über den Problemserver (siehe unten) und es funzt nicht mehr. Vodafone will uns wohl auf den Arm nehmen. Bitte schnellstmöglich und Dauerhaft lösen!

178.25.182.76 => ecix-ham1 (178.25.128.0/17)
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem ebenfalls seit einigen Wochen! Man sollte ja wohl meinen, dass hier nun genügend technische Informationen für den Support zusammengetragen sind..

 

Stattdessen passiert hier einfach nichts, keine Rückmeldung mehr und der Thread ist als "gelöst" getaggt. An der Hotline kommt man auch nicht weiter (siehe einige Posts weiter oben), da werden Vor-Ort-Termine ausgemacht bei einem globalem Problem??? Ihr seid echt der absolute Wahnsinn (im NEGATIVEN Sinne!).

 

Wie kann man dem ganzen hier bitte noch mehr Nachdruck verleihen?

Mehr anzeigen