Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

YOUTUBE Videos laden nicht mehr richtig (Langsam)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe das gleiche Problem mit Youtube. Videos laden erst garnicht oder stoppen nach wenigen Sekunden und buffern eine halbe Ewigkeit. Das Problem besteht seit einigen Tagen. Downloads oder andere Streamingsites (z.B. Twitch, Vimeo) laufen ohne Probleme.

 

Wo liegt das Problem?

 

Leitung ist 200mbit, PLZ 97762

 

UPDATE: Sobald ich meinen VPN aktiviere lässt sich Youtube wieder einwandfrei verwenden. Denke also der Fehler dürfte irgendwo bei Vodafone / am Routing liegen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
146.52.32.205 => ecix-ham1 (146.52.32.0/19)
 
Video ID:
oS_QHsRoKgY
Dimensions:
640 x 360
Resolution:
426 x 240
Volume:
80%
Stream Host:
r1---sn-xjpm-i5he
Stream Type:
https
CPN:
04vpBLwTQPRROx6y
Mime Type:
video/webm; codecs="vp9"
DASH:
yes (242/140)
Connection Speed:
87 Kbps
Buffer Health:
0.0 s
Network Activity:
0 KB
Dropped Frames:
0/78
0:03 / 3:00
TDAy9BRl.png.jpe
 
 Buffert 'gen unendlich.
 
 
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Dann also nochmal:

 

12689 Berlin, 30er Leitung

 

91.66.XX.XXX => ecix-ham1 (91.66.0.0/17)

 

screenshot.png 

 

 

Hope this helps...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Kabel 100

30926 Seelze

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin Moin,

 

habe seit ungefähr 4-5 Tagen auch das Problem, dass YouTube-Videos teilweise unanschaubar sind.

Das ist aber immer nur der Fall, wenn der Redirector folgendes Ergebnis ausspuckt:

95.90.72.152 => ecix-ham1 (95.90.0.0/17)

 

Hin und wieder kommt es vor, dass ich über ecix-dus3 geschickt werde. Dann funktioniert auch alles tadellos.

 

Hier noch die Stats (ecix-dus3):

Video ID:
QVwjYSZ2_I4
 
Dimensions:
854 x 480
 
Resolution:
1280 x 720@30
 
Volume:
4%
 
Stream Host:
r5---sn-4g5e6nez
 
Stream Type:
https
 
CPN:
gyvoKv7T4GxxM_We
 
Mime Type:
video/webm; codecs="vp9"
 
DASH:
yes (247/251)
 
Connection Speed:
31893 Kbps
 
Buffer Health:
91.0 s
 
Network Activity:
0 KB
 
Dropped Frames:
6/2226
 
 
Wenn ich noch mal über ecix-ham1 verbunden werde, editiere ich den Post und hänge zusätzlich die Stats von ecix-ham1 an.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Leider zu früh gefreut. Heute morgen über dus3 lief alles super. Jetzt wieder das

 

95.91.162.131 => ecix-ham1 (95.91.128.0/17)

Screenshot (6).png

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Gerade eben bekomme ich ein

146.52.32.205 => ecix-dus3 (146.52.32.0/19)

und siehe da, es läuft wieder. Und umso MYSTERIÖSER, diverse Apps aus dem PlayStore lassen sich wieder Installieren. Komischer weise blieben einige Apps, aber nicht alle beim installieren hängen. Seit dem ich "dus3" habe geht wieder alles, mal sehen wie lange... 

Spoiler
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

1.

77.21.254.199 => ecix-ham1 (77.21.248.0/21)

2. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Kann meinen Post leider nicht editieren.

 

Redirector schickt mich jetzt über ecix-ham1.

Videostats (ecix-ham1 (Video läuft ohne Probleme (1080p, 50fps))):

Video ID:
G9gPbu9T22A
 
Dimensions:
854 x 480
 
Resolution:
1920 x 1080@50
 
Volume:
9%
 
Stream Host:
r4---sn-xjpm-i5he
 
Stream Type:
https
 
CPN:
Dnkx5deMsKIGxQ2d
 
Mime Type:
video/webm; codecs="vp9"
 
DASH:
yes (303/251)
 
Connection Speed:
35379 Kbps
 
Buffer Health:
110.3 s
 
Network Activity:
0 KB
 
Dropped Frames:
16/7119
 
 
Manche Videos laufen über ecix-ham1 flüssig, andere laden gar nicht, oder nur sehr, sehr langsam:
 
 
Videostats (ecix-ham1 (Video läuft dürftig (144p, 25fps))):
Video ID:
5iYbX-sPURQ
 
Dimensions:
854 x 480
 
Resolution:
256 x 144@25
 
Volume:
8%
 
Stream Host:
r1---sn-xjpm-i5he
 
Stream Type:
https
 
CPN:
fxumz5kxBYy8SEKL
 
Mime Type:
video/webm; codecs="vp9"
 
DASH:
yes (160/140)
 
Connection Speed:
48 Kbps
 
Buffer Health:
0.0 s
 
Network Activity:
0 KB
 
Dropped Frames:
2/478
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Hi,

es sieht nach Youtube caching Probleme in Ecix Hamburg aus.


Gruß
Teufel_des_Netzwerks


Mehr anzeigen
Top Autoren