Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Aktuelle Einschränkungen bei DSL & Festnetz im Raum Bocholt

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
YOUTUBE Videos laden nicht mehr richtig (Langsam)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hier in Chemnitz das gleich Problem.

KDG Vertrag: Internet & Telefon 100

 

Speedtest ergibt aktuell auch die vollen 100 Mbps.

Unterschiedliche Geräte (TV, Computer, iPad, AppleTV...) im Netzwerk, stationäre LAN und mobile WLAN.

 

Youtube läuft extrem langsam, niedrigste Datenrate, unterbricht und puffert, bis zum kompletten Stillstand.

Erstaunlich, die Werbung in den Youtube Videos läuft perfekt in HD, nur die eigentlichen Videos gehen nicht.

 

Aufgefallen ist das Problem zuerst am Freitag 10.02.und besteht seitdem.

Per VPN läuft Youtube problemlos.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Funktioniert bei mir wieder normal. Danke für was auch immer ihr gemacht habt... wäre super, wenn man in Zukunft etwas mehr Info über solche Probleme bekommen könnte. Ich denke, viele Leute hier haben Verständnis dafür, wenn nicht immer alles glatt läuft - wenn man weiß, dass und warum und dass sich jemand drum kümmert, ist das alles kein Stress... nur so etwas hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/YOUTUBE-Videos-laden-nicht-mehr-rich... sollte eigentlich nicht vorkommen. Ein paar von uns haben so ein klein wenig technischen Background, und die fühlen sich dann als Kunde nicht wirklich ernstgenommen. 

 

 

Cheers,

 

Marc

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hier in Leipzig [04318] seit über einer Woche das selbe Problem! Mann (wütend)

 

http://redirector.c.youtube.com/report_mapping

95.90.211.71 => ecix-ham1 (95.90.208.0/20)

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Moin moin

Ich komme aus Neumünster (24536) und die Videos auf YouTube lassen sich einfach nicht in HD abspielen. Benutze meine PS4 bzw mein Samsung TV. Es ist immer das gleiche. Die ersten paar Sekunden läuft es nur in 720p und dann geht die Qualität auf 854 × 480 runter und somit ein grausame Videoqualität. Wie ich schon sagte es ist egal ob ich meine YouTube App auf der PS4 oder auf mein Samsung TV benutze. Habe eine 100mbit Leitung und kann ja nicht sein, das man damit nicht mal YouTube in HD gucken kann.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Gerade erst diesen Thread gefunden, schön Leidensgenossen zu haben. In Saarbrücken mit 400er Leitung ähnliche Probleme, jedoch schon seit Anfang/Mitte Januar. Bin Informatiker und habe trotzdem erfolglos nach Ursachen gesucht. Ping unterirdisch, in unregelmäßigen Intervallen Paketverlust und Bandbreite <1Mbit/s.... Wie hier berichtet wird, ist speedtest.net meist nicht betroffen, Youtube und generell UDP streams (insbesondere Spiele) jedoch extrem. Dies kann unterschiedliche Ursachen haben, eine willentliche Manipulation halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich. In jedem Fall ist dies inakzeptabel und das Schweigen unverständlich.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

>>>Hallo zusammen,

 

>>>es gibt ein Link von Youtube, die euch zeigt, voher die Youtube video also von welchem Server kommt. Es ist >>>hilfreich zu wissen ob die Störungen von selben Youtube Standorten kommen, Bei mir war so, dass ich >>>vorher Hamburg die ideos bekomme und jetzt vom Amsterdam.Seitdem läuft bei mir die Videos flüssig.

 

>>>Hier ist das Link: http://redirector.c.youtube.com/report_mapping

 

>>>vorher:

>>>77.20.252.241 => ham02s08 : router: "pr01.ham04" next_hop_address: "127.0.0.1" (77.20.128.0/17)

 

>>>jetzt:

>>>77.20.252.241 => ams16s27 : router: "pr03.ams15" next_hop_address: "127.0.0.1" (77.20.128.0/17)

 

Hallo Zusammnen,

 

ich erwähne mein Beitrag nochmal einmal. Klick auf dem Link und poste hier. Danach kann man leicht sehen ob die Probleme an einem Standort von youtube liegt oder nicht. Wenn ich die Meldungen lese, sieht nach Pobleme am Youtube Standort in Hamburg ECIX..

 

Gruß

Teufel_des_Netzwerks

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
91.66.****** => ecix-ham1 (91.66.0.0/17)

 

12689 Berlin, noch immer ist Youtube bei mir unbenutzbar.

 

Ich hoffe es tut sich so langsam mal was........

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hey,

Vertrag: Kabel Internet/Phone 100k

 

"ecix-ham1" kam auch bei Mir raus.


In 56626 Andernach (Raum Mayen-Koblenz) Probleme mit YouTube. Videos brauchen sehr lange um zu starten und buffern auch nicht ausreichend nach.

Eine normale Nutzung von YouTube ist nur gegen sehr späten Abend oder in der Nacht/frühen Morgen möglich.

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Problem besteht immer noch!

Dresden 20Mbit Leitung

146.52.32.205 => ecix-ham1 (146.52.32.0/19)

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
100 MBit in 04610 Meuselwitz, Problem existiert immer noch!

178.25.182.76 => ecix-ham1 (178.25.128.0/17)
Mehr anzeigen