Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

YOUTUBE Videos laden nicht mehr richtig (Langsam)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hier in 12689 Berlin das gleiche Problem. Die meisten Videos laden einfach nicht. Habe eine 30er Leitung.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich frage mich langsam wirklich, wie lange das noch so weiter gehen soll? Heute morgen gegen 9:00 konnte ich über Android Handy nahezu jedes Video abspielen. Jetzt gegen 11:25 am PC kein einziges. Und täglich grüßt das Murmeltier. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Youtube und einige Google-APPs immernoch unbenutzbar. PLZ 23617

 

Hab auch gerade das Upgradegeschenk auf 200Mbit für 6 Monate aktiviert. Mir wäre allerdings eine stabile 100er Leitung ohne Ärger deutlich lieber. Was nützen 1000000000 Gigabit wenn dann solche Sachen passieren und tagelang nicht behoben werden.

 

Und es muss an Vodafone liegen. Telekom funktioniert nämlich.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

 

leider haben die Maßnahmen von gestern nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Deshalb sind die Kollegen aus dem Fachbereich weiter mit der Analyse beschäftigt. Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
fall es irgendwas nützt, das firefox addon uBlock Origin registriert beim endlos-buffern jener youtube-videos furchtbar viele netzwerkanfragen, stetig steigend. auch das deutet für mich auf ein routingproblem hin. siehe anhang. protokoll-auszug: http://imgur.com/a/6b3Ja
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Lübeck / Stockelsdorf immer noch keine Besserung.

Ich kann mir zwar auch gut vorstellen, dass es sich bei der Problematik um ein Routingfehler zwischen YouTube und Vodafone handelt.

Jedoch finde ich es sehr enttäuschend wie Vodafone mit Ihrer Kundentransparenz umgeht.

Welche Maßnahmen haben denn nicht zum gewünschten Erfolg geführt?

Welche Fehleranalysen wurden durchgeführt?
Zu welchem Schluss sind die Vodafone Techniker aus dem Fachbereich gekommen?
Was sind die weiteren Maßnahmen?

Mfg
Alex Niebuhr

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Als "weitere Maßnahme" funktionierte zunächst mal für ein paar Stunden die Antwortfunktion nicht richtig, beim Klick auf "Antworten" monierte der FF einen selbstbezüglichen Link. Ansonsten geht YT hier immer noch nicht. Magic...

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

 

es gibt ein Link von Youtube, die euch zeigt, voher die Youtube video also von welchem Server kommt. Es ist hilfreich zu wissen ob die Störungen von selben Youtube Standorten kommen, Bei mir war so, dass ich vorher Hamburg die ideos bekomme und jetzt vom Amsterdam.Seitdem läuft bei mir die Videos flüssig.

 

Hier ist das Link: http://redirector.c.youtube.com/report_mapping

 

vorher:

 

77.20.252.241 => ham02s08 : router: "pr01.ham04" next_hop_address: "127.0.0.1" (77.20.128.0/17)

 

jetzt:

 

77.20.252.241 => ams16s27 : router: "pr03.ams15" next_hop_address: "127.0.0.1" (77.20.128.0/17)
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Danke für den hinweis mit dem redirector, geht ja ein wenig schneller als mit tracert.

Werde aktuell über Düsseldorf geroutet (vorher Hamburg) und seit ner guten Stunde läuft's wieder auf maximaler Qualitätseinstellung.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich lauf anscheinend über Düsseldorf (aber keine Ahnung seit wann) und soweit ich das gerade beurteilen kann, funktioniert es jetzt. Mal sehen für wie lange.

Mehr anzeigen