Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mobilfunk: Nutzung des Apple Stores über Mobile Daten

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
YOUTUBE Videos laden nicht mehr richtig (Langsam)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

 

derzeit kommt es leider zu Beeinträchtigungen bei Youtube. Die Fehleranalyse ist im Gange. Sobald es etwas Neues gibt, informieren wir Euch hier.

 

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nicht nur Youtube. Vergesst das nicht..

 

Wie hier schon jemand schrieb, hab auch ich Probleme bei manchen Apps aus dem Play Store. Manche laden ohne Probleme, manche fangen gar nicht erst an und wieder andere laden ein paar MB und dann gar nichts mehr. Exakt wie bei den Youtube Videos.

 

Ja, ich weiß, alles Google, aber wollts trotzdem nochmal ansprechen.

 

Der Zustand ist z.Z. echt ne Zumutung. Und dann schon ein paar Tage. Unfassbar.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Es handelt sich hier wohl um ein Routing Problem, nicht mehr nicht weniger. Oder Deep Packet Inspection um zu sehen, wieviel der User ertragen kann. Da es mit VPN weiterhin läuft. Mich *piep*t es an, sicha sicha kann noch zurückgreifen auf andere Anbieter über Wlan hier, aber wie lange soll es noch dauern?

 

Und warum melden das so wenige? Weil man da anrufen muss, sich durch sinnlose warteschleifen durchboxt... und wenn auf der Gegenseite ein Spezi sitzt und deine Leitung nach dem Anruf drosselt wie bei mir 3x... nein danke da rufe ich nicht an...

 

Jedenfalls sass ich gestern auf der Couch wollte Youtube auf TV streamen, das war wohl nix, nicht einmal 144p... soll ich mir etwa RTL oder SAT1 reinziehen oder was - da bekomme ich Krebs von. 

Das Ganze zieht sich schon paar Tage so und es ist nicht so, dass es nicht aufgefallen ist, denn es müssen tausende/hunderttausende betroffen sein. Oder man tut es selektiv, wieviel Traffic macht ihr so bei mir sind es um die 200-500GB im Monat. Vielleicht ist das nur "Power-User" Problem.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

 

es tut sich etwas. Laut Rückmeldung unserer Techniker haben einige betroffene Kunden schon Erfolgsmeldungen abgegeben. Wie sieht es bei Euch aus?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Bei mir - Hamburg Barmbek-Nord (22305) - ist es noch nicht besser. Gerade geschaut. Zwischen 11:00 - 21:00 kaum Videos abspielbar. Zu den anderen Zeiten etwas besser - einige werden abgespielt.

 

Edit: Ich hoffe, das Problem wird zügig behoben. Ich bin auch kein Freund mehr von Fernseh-Sendungen. Und genau da streikt es jetzt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Für ca. 1 Stunde lief es wieder. Aktuell wieder unbenutzbar.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hier (20 km östlich HH) auch immer noch nichts, nada, niente. Ob es zwischendurch mal ging, kann ich nicht beurteilen. Momentan ist Youtube hier jedenfalls unbenutzbar.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hier (20km südlich von Hannover) ging es zwischenzeitlich etwas besser. Man konnte Videos in HD schauen aber es gab immer mal wieder 1-2 Minuten Ladepausen innerhalb der Videos. Jetzt funktioniert wieder nichts mehr.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
bei mir in 18107 rostock ebenso nur teilerfolge. betroffene videos laden in der einen stunde vernünftig, in der anderen wieder nicht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

In Stockelsdorf / Lübeck auch noch keine Besserung.

Internes Netzt komplett fehlerfrei. VPN und anderer Provider ohne Problematik bei YT.

Schade das Vodafone tatsächlich die Aussage vetritt Sie wissen nicht wo die Problematik ist.
Keine Transparente Störungspolitik.

Mfg
Alex Niebuhr

Mehr anzeigen