abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Xbox One X Probleme beim zocken IPV 4 oder IPV6 Bitte um Hilfe
Anonym90699
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,


ich habe einen 400 Unitymedia Anschluss mit only IPV 4.


Ich habe beim zocken oft ein Delay Problem. Gerade bei FiFa.


Jetzt habe ich hier im Forum oft gelesen von dem Umschalten auf Dual Stack durch Ubload erhöhung.


Ich lese aber auch oft, das IPV 4 besser zum zocken ist als IPV 6.


Kann mir jemand weiterhelfen, ob es Sinnvoll ist von meinem reinen IPV 4 Anschluss wegzugehen.


Habe eine Fritzbox 6490 Cable.


Beste Grüße


René 

16 Antworten 16
Scoopi
Datenguru
Datenguru
FelineUM:
Hallo Pythonkreuz,

Melde dich einfach schriftlich bei unserem Support. Um Dual Stack bekommen zu können, benötigst du, wie Scoopi ja auch schon richtig schrieb, entweder den Power Upload oder die Komfort Option.

Der Power Upload kostet dich monatlich 2,99€.
Bei der Komfort Option erhälst für monatlich 4,99€ du unter anderem eine Fritz!Box 6591, alle weiteren Details kannst du unserer Website entnehmen.

Lies dir beide Optionen in Ruhe durch und schreib uns dann über einen unserer Kanäle, welches Produkt du als Voraussetzung wählen möchtest, damit wir dich auf Dual Stack umstellen.

Wenn dein aktueller Tarif nicht geeignet sein sollte, werden meine Kollegen gemeinsam mit dir eine Lösung finden und dir gegebenenfalls einen Tarifwechsel anbieten.

Liebe Grüße
Feline



Wird mittlerweile tatsächlich eine 6591 statt 6490 rausgeschickt?

Auf der Webseite ist nach wie vor die 6490 sichtbar.


*EDIT* oh , stimmt jetzt ist die 6591 abgebildet.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
HansIngo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe genau die gleichen probleme und drehe langsam mit dem Mist hier durch. 400mbit down 40 mbit up, dual stack, 6491 und es ist zu viel verlangt apex legends in flüssig zu spielen.

mit Wlan vom nachbarn (1un1dsl) funktioniert es tadellos. EInfach ein Witz.

Anonym69437
App-Professor
App-Professor
Ich habe das gleiche Problem und ich habe noch aufgegeben. Ich habe die TKO bestellt und die 6591 bekommen. Ich hatte schon DS. Alle Einstellungen wurden im Router versucht aber einfach keinen Erfolg! Die Reaktivität meine Spieler ist sehr sehr langsamer als die Spieler meiner Gegner. Ich spiele nur FIFA. Im welchen anderen Spiel an der PS4 kann ich meine Verbindung testen? Ich wundere mich, ob dieses Problem nur bei FIFA existiert.
HansIngo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Probier mal ein anderes beliebiges Spiel von EA. Wird genau der selbe Mist sein. Anscheinend gibts Probleme beim Routing seitens VF.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo zusammen, ich habe die TKO Option und überlege mir auch Dual Stack zu nehmen. Zur Zeit habe ich IP4 das Lite. 


Habe zwar keine großen Probleme, aber es kommt immer wieder vor das ich bestimmte Webseiten nicht erreichen kann. Kann es daran liegen das ich kein Dual Stack habe ?

chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Leute, das ist ganz schön albern hier!
Die hier beschriebenen Probleme haben nichts, rein gar nichts mit DualStack zu tun.
Ihr solltet lieber der tatsächlichen Ursache auf den Grund gehen, anstatt unnötige und ggf. sogar kostenpflichtige Optionen zu verkaufen!
Mach doch mal eine Probemessung mit WinMTR und schaut, ob ihr da Paketverluste feststellt!
Schaut mal eure Modemwerte nach, ob die alle im Normbereich sind.
Kontrolliert, ob ihr ein mindestens doppelt geschirmtes Kabel verwendet.
Und dann ggf: Störung melden!
Anonym69437
App-Professor
App-Professor
Störung melden? Niemand in UM keine Ahnung von diesem Thema.