abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Xbox One X Probleme beim zocken IPV 4 oder IPV6 Bitte um Hilfe
Anonym90699
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,


ich habe einen 400 Unitymedia Anschluss mit only IPV 4.


Ich habe beim zocken oft ein Delay Problem. Gerade bei FiFa.


Jetzt habe ich hier im Forum oft gelesen von dem Umschalten auf Dual Stack durch Ubload erhöhung.


Ich lese aber auch oft, das IPV 4 besser zum zocken ist als IPV 6.


Kann mir jemand weiterhelfen, ob es Sinnvoll ist von meinem reinen IPV 4 Anschluss wegzugehen.


Habe eine Fritzbox 6490 Cable.


Beste Grüße


René 

16 Antworten 16
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, mit deinem ipv4 Anschluss solltest du eigendlich keine Probleme haben.

Es kann sein, dass ipv6 in deiner Fritzbox aktiviert ist. Die Fritzbox würde dann ipv6 anfragen in ipv4 umwandeln. Dadurch erhöht sich die last auf die Fritzbox und es kann laggen.

Dual Stack würde ich dennoch buchen, so kannst du auch ipv6 only Dienste erreichen.

Zudem würde die Box dann nichts mehr Tunneln müssen wenn es um ipv6 Dienste geht.

Ausserdem bist du dann safe für die Zukunft. Immer mehr Seiten sind inzwischen mit ipv6 erreichbar.

Zudem gehst du dem Risiko irgendwann auf ds lite geschaltet zu werden ein Stück weit aus dem Weg.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym90699
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort.

Heißt wenn ich den Upload erhöhe, bekomme ich automatisch Dual Stack?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nein, du musst es zusätzlich ausdrücklich anfordern.


Wenn dein Vertrag zu alt ist (2015), ist es aber möglich, dass es nix wird.

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Da er die 400er hat kann sein Tarif nicht älter als 2015 sein , meine ich.

Die 400er kam doch erst später, oder?


Du buchst den Power Upload oder die Telefon-Komfort-Option und sagst direkt das du Dual-Stack benötigst. Automatisch wird Dual-Stack NICHT geschaltet.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Aber er hat nach eigenen Angaben nur IPv4 ...

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Plumper:
Aber er hat nach eigenen Angaben nur IPv4 ...


Ja , aber der 400er Tarif ist ja neuer als 2015 meine ich.

Daher sollte er Problemlos Dual-Stack erhalten können.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym90699
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also mein Vertrag ist schon sehr alt. Habe nur letztes Jahr auf 400 gewechselt.

Gruß René
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das steht aber wohl nicht in ihrem Handbuch:
Der Standardfall ist halt: Ich habe DS-Lite und möchte DS haben.

Hier haben wir: Ich habe IPv4 und möchte DS haben.

Wenn man, wie ich, unterstellt, dass man durch Powerupload/TKO die IPv4-Adresse unterm Ladentisch verkauft, müsste es im vorliegenden Fall sogar kostenlos gehen.
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo Pythonkreuz,

Melde dich einfach schriftlich bei unserem Support. Um Dual Stack bekommen zu können, benötigst du, wie Scoopi ja auch schon richtig schrieb, entweder den Power Upload oder die Komfort Option.

Der Power Upload kostet dich monatlich 2,99€.
Bei der Komfort Option erhälst für monatlich 4,99€ du unter anderem eine Fritz!Box 6591, alle weiteren Details kannst du unserer Website entnehmen.

Lies dir beide Optionen in Ruhe durch und schreib uns dann über einen unserer Kanäle, welches Produkt du als Voraussetzung wählen möchtest, damit wir dich auf Dual Stack umstellen.

Wenn dein aktueller Tarif nicht geeignet sein sollte, werden meine Kollegen gemeinsam mit dir eine Lösung finden und dir gegebenenfalls einen Tarifwechsel anbieten.

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!