XXX durch VF-Mitarbeiter / Keine Kulanz nach 12-monatigen massiven Störungen
bitkid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich bin so langsam mit meiner Geduld und meinen Nerven am Ende.
Folgende Odyssey habe ich hinter mir:

Wir haben mit Umzug in unser Haus einen 1Gbit-Vertrag bei Vodafone abgeschlossen.
Leider hatten wir bereits ab dem ersten Tag massive Probleme mit extremen Störungen beim TV-Empfang, massive Verbindungsabbrüche und damit verbunden Telefonieproblemen.

Insgesamt waren in den letzten 12 Monaten sicher 10 Techniker zu Besuch, der eine meinte der Pegel sei zu hoch, der andere wiederum, dass er zu niedrig sei oder sogar eine Tiefbaufirma ran müsste. So ging das ständig hin und her, man musste sich Urlaub für die Techniker nehmen, die dann teilweise nicht erschienen usw.

Vor Kurzem hatte sich dann ein Techniker die Mühe gemacht, die komplette Installation zu erneuern und siehe da - es wurde besser. Nach einem Jahr! Da es dennoch weiterhin Verbindungsprobleme gibt und ich mich zum aktuellen Status erkundigen wollte, hatte ich die Störungshotline angerufen. 
Dort wurde mir versichert, dass man mein Anliegen weitergeleitet hätte und man könnte mir zur Entschädigung und als Premiumkunde GigaTV für nur 2€ im Monat (inklusive Netflix!) anbieten. Ich habe mehrfach unter Zeugen nachgefragt, ob das Angebot denn stimmen kann und jedes Mal wurde mir bestätigt: Giga TV inkl. 4K Receiver für nur 2€ extra. Daraufhin habe ich dem Angebot zugestimmt und erhielt wenige Tage später die Box mit monatlichen Kosten von 14,99 + 19,99. Nach telefonischer Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass sich der Mitarbeiter am Telefon da wohl vertan hätte. 

Ich vermute dahinter eine Masche um Provisionen zu ergaunern, da vielen die tatsächlichen Konditionen erst mit der ersten Abrechnung auffallen und ein Widerruf dann nicht mehr möglich ist. Der Sache muss intern dringend nachgeganen werden. Auf eine Entsprechende Meldung wurde ich an das Beschwerdemanagement verwiesen, das nur postalisch(!) zu erreichen sei. 

Kurz: Ich habe gestern meine Kündigung eingereicht, da ich für die vergangenen Monate mit massiven Störungen keine Entschädigung erhalten kann (O-Ton Service) und stattdessen noch versucht werde über den Tisch zu ziehen. In meinen Augen ist letzteres sogar ein Fall für den Verbraucherschutz, den ich ebenfalls informieren werde. Alles in allem bin ich mit dem Service seit der Übernahme durch VF massiv enttäuscht und konnte mich inzwischen auch endlich von meinem Mobilfunkvertrag trennen.

Ich bitte hiermit erneut um Kontaktaufnahme durch das Beschwerdemanagement.

14 Antworten 14
Manu
Moderator:in

Hallo bitkid,

der Techniker muss nochmal kommen, um irgendwo anzufangen mit den Messungen. Außerdem sehe ich auch, dass an Deinem Router einige Werte wieder nicht in Ordnung sind.

Ich habe den Techniker beauftragt und die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bitkid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und vielen Dank.

Techniker war heute vor Ort, es handelt sich tatsächlich um ein Problem außerhalb des Hauses.
Wie sieht es denn mit der GigaTV-Sache aus? Bekomme ich hierzu noch eine Antwort?

Danke und viele Grüße

Manu

Hallo bitkid,

da ich das Telefonat nicht geführt habe, kann ich dazu auch keine Aussage treffen. Wie Claudia Dir bereits mitteilte, ist der Vertrag mittlerweile storniert.

Was genau hast Du dazu noch für Fragen?

Viele Grüße, Manu

bitkid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

naja. Der Mitarbeiter hat offensichtlich versucht, durch Falschaussagen sein Vermittlungspensum zu erfüllen.
Das dürfte in diesem Fall nicht nur mich betroffen haben und kann sicherlich nachverfolgt werden.
Hätte ich den Mitarbeiter nicht mehrfach ungläubig nach dem 2€-Angebot gefragt, hätte ich mich auch verhört haben können. Geht absolut gar nicht und hat mein Vertrauen in Vodafone massiv beeinflusst.
Wie sieht es denn eigentlich mit einer Rückantwort seitens des Beschwerdemangaments aus? Hier habe ich bisher gar kein Feedback erhalten. Ist das so üblich?
Ansonsten sind trotz eines Technikerbesuchs die Modemwerte wieder unterirdisch und ich erhalte maximale Werte von 50 Mbit. (s. Anhang).
Ist das Problem noch in Klärung?

Danke.

Manu

Hallo bitkid,

die Kollegen haben gestern durch Tiefbau die Störung behoben. Wie sieht es jetzt an Deinem Anschluss aus?

Die Kollegen vom Beschwerdemanagement werden sich sicher noch bei Dir melden, das dauert leider manchmal etwas.

Viele Grüße, Manu