XXX durch VF-Mitarbeiter / Keine Kulanz nach 12-monatigen massiven Störungen
bitkid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich bin so langsam mit meiner Geduld und meinen Nerven am Ende.
Folgende Odyssey habe ich hinter mir:

Wir haben mit Umzug in unser Haus einen 1Gbit-Vertrag bei Vodafone abgeschlossen.
Leider hatten wir bereits ab dem ersten Tag massive Probleme mit extremen Störungen beim TV-Empfang, massive Verbindungsabbrüche und damit verbunden Telefonieproblemen.

Insgesamt waren in den letzten 12 Monaten sicher 10 Techniker zu Besuch, der eine meinte der Pegel sei zu hoch, der andere wiederum, dass er zu niedrig sei oder sogar eine Tiefbaufirma ran müsste. So ging das ständig hin und her, man musste sich Urlaub für die Techniker nehmen, die dann teilweise nicht erschienen usw.

Vor Kurzem hatte sich dann ein Techniker die Mühe gemacht, die komplette Installation zu erneuern und siehe da - es wurde besser. Nach einem Jahr! Da es dennoch weiterhin Verbindungsprobleme gibt und ich mich zum aktuellen Status erkundigen wollte, hatte ich die Störungshotline angerufen. 
Dort wurde mir versichert, dass man mein Anliegen weitergeleitet hätte und man könnte mir zur Entschädigung und als Premiumkunde GigaTV für nur 2€ im Monat (inklusive Netflix!) anbieten. Ich habe mehrfach unter Zeugen nachgefragt, ob das Angebot denn stimmen kann und jedes Mal wurde mir bestätigt: Giga TV inkl. 4K Receiver für nur 2€ extra. Daraufhin habe ich dem Angebot zugestimmt und erhielt wenige Tage später die Box mit monatlichen Kosten von 14,99 + 19,99. Nach telefonischer Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass sich der Mitarbeiter am Telefon da wohl vertan hätte. 

Ich vermute dahinter eine Masche um Provisionen zu ergaunern, da vielen die tatsächlichen Konditionen erst mit der ersten Abrechnung auffallen und ein Widerruf dann nicht mehr möglich ist. Der Sache muss intern dringend nachgeganen werden. Auf eine Entsprechende Meldung wurde ich an das Beschwerdemanagement verwiesen, das nur postalisch(!) zu erreichen sei. 

Kurz: Ich habe gestern meine Kündigung eingereicht, da ich für die vergangenen Monate mit massiven Störungen keine Entschädigung erhalten kann (O-Ton Service) und stattdessen noch versucht werde über den Tisch zu ziehen. In meinen Augen ist letzteres sogar ein Fall für den Verbraucherschutz, den ich ebenfalls informieren werde. Alles in allem bin ich mit dem Service seit der Übernahme durch VF massiv enttäuscht und konnte mich inzwischen auch endlich von meinem Mobilfunkvertrag trennen.

Ich bitte hiermit erneut um Kontaktaufnahme durch das Beschwerdemanagement.

14 Antworten 14
bitkid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

auch wenn das Forum den Titel automatisch anpasst: Ich bleibe dabei, es handelt sich um XXX

Das Beschwerdemanagement ist schriftlich zu erreichen. 

Naja wenn die Störung über deine hausverkabelung verursacht wurde kann Vodafone dafür ja nichts 

Doch. Ich spreche nicht von der Hausverkabelung sondern der Installation des Kabelverstärkers etc. Es geht/Ging um alles, bis zur ersten Kabeldose.
Wie ist das Beschwerdemanagement denn außer postalisch zu erreichen?
Diesen Beitrag habe ich schon gelesen: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Wie-komme-ich-zum-Beschwerdemanagem...

Wie gesagt schriftlich per Post oder kontaktformular 

Und nur nochmal zur Klarstellung: Alles hinter dem HÜP gehört entweder dir (Eigenheim) oder deinem Vermieter (Mietwohnung). Sollte in diesem Bereich eine Störung auftreten, ist VF außen vor - sie sind nur bis zum HÜP zuständig.

Weiterhin: In dem Moment, wo du das Beschwerdemanagement einschaltest, wirst du hier keinen Support mehr erhalten können, da die Mitarbeiter hier an die Entscheidungen des Beschwerdemanagements gebunden sind.

Claudia
Moderator:in

Hallo bitkid,

das klingt alles nicht sehr erfreulich. Hast Du Dich mittlerweile bereits an das Beschwerdemanagement gewandt? Wegen des zusätzlichen Vertrags und den Störungen würde ich mir das sonst gern ansehen. Ich brauche dafür Deine vollständige Adresse, die Kundennummer und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Schreibe nochmal hier im Thread, wenn die Daten per PN unterwegs sind.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
bitkid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, PN ist raus.

Claudia

Hallo bitkid,

Danke für Deine Daten. Der falsche Vertrag wurde mittlerweile storniert, da müsste dann bitte noch die GigaTV-Box zu uns zurückgeschickt werden, falls noch nicht geschehen. Anfang des Monats wurde eine Gutschrift eingetragen. Wegen der Störung, akutell ist bei den oberen Frequenzen der Fritzbox noch das Signal zu gering. Befindet sich an der Antennendose auch der Fernseher? Wenn Du einverstanden bist, würde ich dann nochmal einen Techniker beauftragen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
bitkid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo CLuadia,
die Box ist inzwischen zurückgeschickt worden.

Hier würde mich dennoch brennend interessieren, wie der Mitarbeiter auf ein spezielles 2€-Angebot zur Kundenbindung kommt. Wird der Sache intern nachgegangen? 
Ja, eine Erstattung wurde mir versprochen. Allerdings erhalte ich für ein 12 Monate bestehendes Problem eine Gutschrift über 40% der Monatsrechnung im Februar und das war's. 

Es ist übrigens inzwischen sehr gut zu beobachten, dass sich bei Regen / Feuchtigkeit die Pegel massiv verschlechtern. Ich gehe daher von einer baulichen Beeinträchtigung an der Straße aus (was bereits ein Techniker ebenfalls behauptet hat). Der letzte Techniker vor Ort meinte außerdem, dass man IM Haus, da nicht mehr viel machen könne und die schlechten Pegel ab Kanal 5 - 32 die komplette Straße betreffen würden.
Daher weiß ich leider nicht, inwiefern ein neuer Technikerbesuch Abhilfe schaffen dürfte.

Danke und viele Grüße