abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wurde mir das falsche Kabel zugeschickt? - UNITYMEDIA CONNECT BOX - FERNSEHEN
Anonym83477
Youngster
Youngster
Hallo liebe Community,


ich habe leider sogut wie kaum Ahnung von Technik und benötige deswegen eure Hilfe. 


Mir wurde die Unitymedia Connect box zugeschickt. Ich beziehe bald mein DSL von Unitymedia.

Leider ist da kein übliches DSL Anschlusskabel wie ich es bei meinem Anbieter vorher hatte.


Stattdessen wurde mir das Kabel für den Fernsehanschluss zugeschickt. Zum einen passt das Kabel nicht, weil ich das eindrehen muss. 
Außerdem ist der Anschluss mit dem Fernseher verbunden. Dann kann ich doch nicht mehr fernsehen?


Hier ein Bild von Meinem Anschluss wo das Fernsehkabel drinnen ist: (ist auch im Anhang)

https://imgur.com/a/K36W5dT

Ich verstehe es garnicht. Warum kriegt man nicht einfach einen DSL Anschluss am Router und das passende Kabel dazu wie bei anderen DSL Anbietern?


Ist da irgendwas falsch oder denke ich einfach nur doof? 



VIelen lieben dank euch 🙂

Liebe Grüße

toma

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nein, dein TV-Kabel gehört auf den rechten Anschluß und der aktuell benutzte Anschluß ist fürs Internet.

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ist der Beitrag ernst gemeint?
1. Von Unitymedia gibt es kein DSL. Wenn man unbedingt einen DSL-Anschluss haben möchte, muss man sich an einen DSL-Anbieter wenden. Dann bekommt man auch die richtige Hardware für DSL.
2. Logischerweise wird die Connect Box an der TV-Anschlussdose angeschlossen.
3. Sollte es sich bei der Dose um eine Multimediadose handeln, dann ist der TV falsch und auch mit der falschen Anschlussleitung angeschlossen. Die Connect Box kommt genau an diese Buchse.
4. Der TV-Anschluss ist die Buchse unten links und da dürfte sgar TV dranstehen. Wenn nicht, erkennt man es an der Buchse. Sollte es sich bei der Dose um einen Sat-Anschluss handeln, dann steckt der TV richtig. Die Connect Box würde sich aber daran nicht anschließen lassen.Das ist nur an einem Kabelanschluss möglich.

MfG
Anonym83477
Youngster
Youngster
4. Der TV-Anschluss ist die Buchse unten links und da dürfte sgar TV dranstehen. Wenn nicht, erkennt man es an der Buchse. Sollte es sich bei der Dose um einen Sat-Anschluss handeln, dann steckt der TV richtig. Die Connect Box würde sich aber daran nicht anschließen lassen.Das ist nur an einem Kabelanschluss möglich.

MfG



erstmal vielen dank für die hilfe.


Heißt es wenn ich keinen Kabelanschluss habe, kann ich die Connect Box garnicht zuhause anschließen und unitymedia internet benutzen? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Dann brauchst du einen Techniker, der das einrichtet.
Dazu musst du anrufen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
toma1337:

Heißt es wenn ich keinen Kabelanschluss habe, kann ich die Connect Box garnicht zuhause anschließen und unitymedia internet benutzen? 


Womit wir immer noch bei der Frage wären, was das da für eine Anschlussdose ist? Sat oder Kabel? An welche Buchse am TV geht die Anschlussleitung?


MfG

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
warum schaust du dir nicht die Installationsanleitung an,

da ist doch alles sehr gut beschrieben,

weißt du denn nicht ob du einen Kabel- oder SAT-Anschluss hast?

wenn andere Mieter im Haus wohnen, da ist doch meist das selbe, entweder haben alle SAT oder alle Kabel,

was passiert denn, wenn du die Connectbox an die mittlere Buchse anschließt,

die Box hat doch auch so einen Art Antennenanschluss

Anonym18095
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey toma1337,


für solche Zwecke gibt es einen Kundenserivce, der einem weiterhelfen kann. UM bietet sogar einen Live Chat über seine Webseite an. Versuche es mal darüber 🙂