Wochenlange Störungen
Jetztreichtsmir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Ende Mai Störung im Kabelanschluss... Anstelle von 200 MBit kommen nur ca 5 MBit an, Abbrüche und schlechte Qualität beim Telefonieren, tlw. eingefrorenes Fernsehbild... Schon mehrmals mit technischer Hotline telefoniert. Mehr als Tickets machen die nicht... Und wenn man Antworten und Zeitaussagen will und sich nicht schon wieder vertrösten lassen will werden die pampig und reden einen blöd an.
Ich will einfach nur Informationen was getan wird und wann es getan wird,

 

 

Edit: @Jetztreichtsmir  Beitrag in das richtige Board verschoben.

29 Antworten 29
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jetztreichtsmir,

 

wenn so viele Fehler gleichzeitig auftreten scheint es ein Problem mit dem Signal zu geben. Ich schaue mir das gern mal an, wenn Du mir eine PN mit Deiner Kundennummer, der Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers schickst. Schreib dann nochmal kurz hier.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hey @Jetztreichtsmir,

ich übernehme mal. Es gibt bei Dir mehrere Störungen, zum einen gibt es eine zentrale Störung wo der Rückweg gestört ist (deshalb haben auch die Nachbarn das Problem). Da sind die Kollegen vom Außendienst schon draußen und prüfen, woher der Störer kommt. Bisher wurden hier ein paar Kunden am Segment nicht angetroffen, deshalb fahren sie die Objekte erneut an. Wenn das nicht klappt, wird ein Tiefbau notwendig sein. Das kann ich gerade noch nicht genauer sagen da die Kollegen das heute prüfen.

Zum anderen; es gibt aktuell an Deinem Anschluss selbst schlechte Modemwerte - von schlechter Telefoniequalität bis zu schlechten Messwerten beim Speedtest, oder Verbindungsabbrüchen. Hier kann man sagen dass kann u.a. an einem Problem des Verstärkers liegen. Wenn das zentrale Thema geklärt wurde und Deine Daten weiterhin nicht in Ordnung sind, können wir einen Techniker schicken der das vor Ort bei Dir entstört.

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo Tobias,
die Vorgehensweise erscheint mir doch sehr unstrukturiert. Auch wenn man bedenkt, dass das Problem schon seit mehr als 7 Wochen existent ist.
Bei mir hat sich übrigens bisher niemand gemeldet, irgendetwas gemessen, o. ä.
Jetzt braucht es nur noch eine konkrete Zeitangabe und entsprechende Gutschriften auf den Rechnungen.
Und nochmals das Thema Hotline: Das Verhalten deiner Kollegen dort ist weitgehend unverschämt.
Andreas Meier
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jetztreichtsmir,

 

einen konkreten Zeithorizont können wir Dir nicht nennen, da noch unklar ist, welche Maßnahmen nun durchgeführt werden müssen. Für morgen Nachmittag ist ein weiterer Termin zur Überprüfung der Anlagen vorgesehen.

 

Ich habe mir mal noch die Modems in der Umgebung angeschaut, da gibt es auch welche mit gutem Signal. Daher kommt das Signalproblem bei Dir wohl nicht von der zentralen Störung und ich würde bereits vor deren Abschluss einen Techniker schicken. Vielleicht sieht es mit der Verbesserung des Signals dann gleich anders aus. Kann Dich der Techniker unter der Nummer ***647 anrufen für die Terminabsprache?

 

Da Du Dich das erste Mal Anfang des Monats gemeldet hast, ist nur eine Gutschrift für Juli möglich.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Guten Morgen,
natürlich kann sich ein Techniker unter der angegebenen Mobilnummer bei mir melden.

Guten Morgen,

zu welchem Ergebnis kam die gestrige Überprüfung?

Ach ja, noch eine Bitte:

Ich habe jetzt den Rang eines "Smart Analyzers". Bitte stellt diesen Blödsinn ab.

Fast jeden Tag schickt mir euer System so eine blödsinnige Info. Wer braucht das? Problemlösungen wären angesagt!!

Und noch eine Anmerkung habe ich...

Obwohl die Störung nun schon mehrere Wochen dauert steht auf euerer Webseite immer noch "Keine Netzstörung -  In diesem Gebiet sind uns keine Störungen bekannt". Screenshot hab ich mal beigefügt.

Kann doch nicht sein, oder?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jetztreichtsmir,

 

gestern haben die Kollegen vor Ort mehrere Hausanlagen abgelaufen und überprüft, heute geht es da weiter. Den Auftrag an den Techniker habe ich auch weitergegeben, da solltest Du in Kürze angerufen werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!