abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wochenlang VDSL eingeschränkt, hitzeproblem
Ralph_MC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Vodafone, so langsamm gehts mir auf den Sack!!!

 

Seit Wochen, besser gesagt Monaten hab ich ienschränkung auf meiner VDSL 100 leitung.

 

Als erstes hieß es es wird Ausgebaut.

Dann hieße es e sist eine Globale Störun.

Dann vor wochen eine SMS, alle Probleme behoben und im Raum Hanau steht nun wieder volle Leistung zu Verfügung.

 

Von derwegen.....

 

Bie mir lag permanent eine eingeschränkter Up udn Download vor. Dieser ist auch unabhängig ob Morgends oder Abnedns. Eigentlich das erste Zeichen das was anderes vorliegt.

 

Dazu kommt das bei heißen Tagen mit vollem Sonnenschein die Geschwindigkeit vollkommen einsackt und Abends wenn es wieder abkühlt wieder ansteigt. Temperatur in meiner wohnung normal, Telekom Kasten steht aber in der prallen Sonne.

 

Ich wei snicht wie oft ich das mittlerweislen der Hotline gemeldet habe und immer wiede rverständnisvoll mir mitgeiteilt wurd eman wird sich natürlich sofort darum kümmer so da saber immer am Ende NICHTS PASSIERT IST!!!

 

Nicht iene dämliche SMS das irgenjemand sich dem Problem annimmt.

 

Hallo Vodafone, ihr habt Kunden! Es gibt auhc so etwas wie fristlose Kündigung.

 

Gruß

Ralph

 

 

 

 

24 Antworten 24
Ralph_MC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

OK, habs so net verstanden.

Abe rich ahne welche Nachricht du meintest und dem würde ich das auhc so raten.

 

Update heute, selbes Spiel wie gestern. Ab Nachmittage mehrmals neu verbinden und damit auch verbundene Geschwindigkeitseinbrüche. Ebenfalls zunehmende hohe Fehlerrate (Fritzbox auf der Vermittlungsstelle).

 

Nun in der Parallel Straße stehen zwei der Tekeom Vectoring Boxen. Als bin ich mal zu unserer (die steht dort) gegenagen und die stand prall in der Sonne. Diese dürfte so ab 15-16 Uhr voll auf den Kasten scheinen.

Diese Boxen haben eine aktive Kühlung in Form eines Lüfters. Leider keine Anzeichen eines laufendne Lüfters, keine Bewegung an den Lüftungsschlitzen. Dafür die Box selber *** heiß, könnt man ein Ei drauf braten.

 

Also ca. 150 Meter weiter steht ja noch eine, ebenfalls in der Sonne.

Bei dieser Box läuft deutlich zu hören die Luftung, Luftbewegung an den Lüfterschlitzen.

Kasten selber auch niedrigere Temperatur, wohl durch die aktive Lüftung.

 

 

Vodafon Störung angerufen. Habe ja 3 Messungen gemeldet am Wochenende, bringt wohl nichts da vorher schon das Ticket geschlossen wurde!!!!! Obwohl ich nach SMS Mitteilung das unter 48h gemeldet habe.

 

Also das ganze jetzt noch einmal geöffnet mit weiteren Messungen.

 

Da bei mir einfach nichts passiert stehe ich kurz davor fristloß zu Kündigen. Ich bin genervt, aber so hejts ja gerade viele bei Vodafone......

 

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Du könntest im Telekom hilft forum um Rat fragen. Die Kästen gehören ja der Telekom und wenn andere Kunden auch Probleme haben, kann die Telekom das über Nachbaradressen rausfinden.
Ralph_MC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurzer Zwischenstand heute:

 

 

Morgen habe ich den 3 Telekom Techniker Termin.

 

1 Termin, Techniker findet angeblich meien Adresse nicht (hat aber meine Telefonnummer und ruft nicht an), -> Ausrede

 

2 Termin, ich warte und warte, SMS von Vodafone, Ticket geaschlossen und ich soll neuen Termin vereinbaren. Also angerufen, ja wird wohl keiner mehr kommen und ich soll halt einen neuen Termin machen. Hey, ist ja kein Problem, ist ja dan erst der dritte.

 

3. So Morgen 3 Anlauf für den Techniker....

 

 

Vodafone, ich weis das macht die Telekom und ihr beauftragt nur. Leute, 3 Termine reicht und ich hoffe moregne kommt der Techniker. Ansonsten muss halt mal ein Vernatwortlicher von Vodafon den *piep* aus der Hose nehemn und mal direkt sich mit der Telekom in Verbindung setzten...

War der Techniker da?

Ralph_MC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Termin ist heute 14:00 - 20:00 Uhr, ich bin zu Hause.....

Sodele, Techniker war heute da.

Muss ihn sogar in Schutz nehmen.

 

Der hat nicht meine Adresse bei sich im Auftrag sondern die Adresse der Verteilerkiste!!!

Hab ich zwar bei Vodanfone angemerkt beim ersten mal als er mich nicht gefunden hat ob auch alles korrekt ist.

Es gibt wohl iene technische Adresse und eine Kaufmännische die bei mir nicht übereinstimmen.

Dies musss Vodafone veranlassen!!

 

So, Dose gewechselt, Anschluss im Vereile rumgeklemmet, quasi alles was er machen kann aber die Geschwindigkeit stimmt nicht. Der für mich zuständige Verteiler ist der weiter weg von meinem Haus und auch hie rläuft die Kühlung aktiv.

Der Techniker hat das Problem einer eingeschränkten Leitung bestätigt, kann aber von seiner Seite nicht mehr machen.

 

Das ganze wurde aber von ihm an einen Servicer Inspektor übergeben der isch wohl nun mit mir in Verbindung setzten wird. Dieser ist dann in der Lage nach Störquellen auf dem Weg vom Kelle rzu mir in die Wohnung zu suchen.

 

So, ich ruf jetzt wieder Vodafone an und versuche das nun meine Korrekte Adresse bei Telekom iengetragen wird.

Wenn ein Mod hie rmitliest bitte mal kurz PM an mich damit ich die Adrese auch direkt auf diesem Weg weiterreichen kann.

 

Gruß

Ralph

 

Tja, bis jetzt hat sich noch kein Telekom Service Inspektor bei mir gemeldet...

 

Ich befürchte das ganze geht jetzt wiede rmit der Vodafone Hotline und Techniker Beauftragung los...

 

 

 

Wie zu vermuten hat sich die telekom bei mir nicht gemeldet. Wurde aber vom Techniker so im Bericht zu Vodafone verfasst das sich jemand bei mir melden wird.

 

Daher hat Vodafone nun das Tiket eskaliert. Ich habe nun einen Termin für den 25.7 (gong von meiner Seite nicht früher).

 

 

Gestern Spät Abends schwups das Internet is wech.

Also neu resettet, und siehe da, volle Leistung auf der Leitung???

 

Der Vodafone eigene Speedtest zeitgt war nicht die volle Geschwindigkeit, aber wenn ich mit openspeedtest das durchführe voller download und sehr guter upload.

 

Der Telekom Techniker der bei mir war wollte mir was erzählen das die Leitungen natürlich altern und daher schwächer weden... hust....  hat auch brav die Dose gewechselt die recht neu war...

 

An der Leituing liegts wie man sehen kann und was ich auch vorher schon wuste nicht. Hoffe die Leitung bleibt nun stabil.

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Die Leitung sieht der gut aus.
Hast du auch Leitungswerte aus der Fritz Box vor dem DC?

 

Ach und ich würde das Ticket mit dem Technikertermin nicht sofort schließen, vielleicht ändert sich wieder was. Dann würde ich im Zweifel kurz vorher absagen. 

Ralph_MC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe keine Screen Shot vor dem DC, sah abeMonate lang schlecht aus.

Leitungskapazität entsprechend niedrig und nur geringer Störabstand.

 

Ich lass das Tiket mal noch offen und schau ob das erst mal ne Woche stabil bleibt. Termin ist j aerst am 25.7