abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wochenlang VDSL eingeschränkt, hitzeproblem
Ralph_MC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Vodafone, so langsamm gehts mir auf den Sack!!!

 

Seit Wochen, besser gesagt Monaten hab ich ienschränkung auf meiner VDSL 100 leitung.

 

Als erstes hieß es es wird Ausgebaut.

Dann hieße es e sist eine Globale Störun.

Dann vor wochen eine SMS, alle Probleme behoben und im Raum Hanau steht nun wieder volle Leistung zu Verfügung.

 

Von derwegen.....

 

Bie mir lag permanent eine eingeschränkter Up udn Download vor. Dieser ist auch unabhängig ob Morgends oder Abnedns. Eigentlich das erste Zeichen das was anderes vorliegt.

 

Dazu kommt das bei heißen Tagen mit vollem Sonnenschein die Geschwindigkeit vollkommen einsackt und Abends wenn es wieder abkühlt wieder ansteigt. Temperatur in meiner wohnung normal, Telekom Kasten steht aber in der prallen Sonne.

 

Ich wei snicht wie oft ich das mittlerweislen der Hotline gemeldet habe und immer wiede rverständnisvoll mir mitgeiteilt wurd eman wird sich natürlich sofort darum kümmer so da saber immer am Ende NICHTS PASSIERT IST!!!

 

Nicht iene dämliche SMS das irgenjemand sich dem Problem annimmt.

 

Hallo Vodafone, ihr habt Kunden! Es gibt auhc so etwas wie fristlose Kündigung.

 

Gruß

Ralph

 

 

 

 

24 Antworten 24
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Hast du mal deinen Router neugestartet, im Zweifel mehrmals, damit du über die neue Anbindung online gehst?

Vectoring ist aktive Technik, die wird durch eine Klimaanlage gekühlt, mach dir darüber keine Gedanken.
Ralph_MC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Natürlich habe ich alles neu gestartet und resettet bevor ich die Hotline anrufe (OK kann man nicht bei jedem voraussetzen daher weist du das auch net, kenne mich da schon in der Materie aus).

 

Ebenfalls von EasyBox auf Fritzbox gewechselt, ändert auch nichts.

 

Das Hitzeproblem jedoch ist eindeutig, wei Sonnenschein brennt der ganze trag die Sonne auf die Telekom Box an der Straße und dann get der Speed noch mehr runter.

 

Das letzte mal hatte ich sogar jemanden an der Vodafone Leitung der hatte sogar Ahnung mit dem konnte man das diskutieren. Trotzdem kein weiteres Lebenszeichen von Vodafone ob da mal endlich ein Telekom Techniker beauftragt wird.

 

 

Gruß

Ralph

 

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Das ist völliger Blödsinn. Wie ich bereits geschrieben habe wird bei vectoring aktiv gekühlt, deswegen und aufgrund der Prozessorkarte ist der Stromverbrauch auch so hoch bis zu 1kw.

Wenn bei dir anscheinend doch noch nicht ausgebaut wurde, dann ruf. Bei der Hotline an und lass dir einen neuen Ausbautermin geben.
Es ist leider die Regel bei Vodafone, den Termin verschieben zu lassen bzw. nur "plan" Termine zu nennen, die aber eher unrealistisch sind.

Ansonsten warte auf einen Moderator, der kann dir auch einen Ausbautermin nennen, zuvor würde ich dich aber wie gesagt an dir Hotline verweisen, das geht zudem schneller.
Ralph_MC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So erstes Lebenszeichen von Vodafone, ich soll mal 3 Speedchecks einsenden.

Habe jetzt zwei und heute Mittag den dritten, dann mal schauen ob es endlcih weiter geht......

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Ich würde vor allem abends einen machen, wenn die Leitung am schlechtesten ist.
Ralph_MC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Spitze, 3 meldungen raus und heute ist wieder so ein besonders übler Tag.

Extreme Hitze und Nachmittags voller Sonnenschein.

 

Leitung schon 2 mal zusammengebrochen, und ich musst enoch einmal per Hand resetten da kein Internet aufgebaut werden konnte.

 

Kuz vor dem Zusammenbruch extrem viele Fehler auf der Vermittlungsstelle.

 

Besonders mit IP telefonie macht das richtig Spass wenn man dan quasi Telefontot ist.

Dann besorg dir doch übergangsweise eine fritz Box von Routerleih

Ralph_MC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe sowohl eine EasyBox 804 als auch iene FritzBox 7430 und das ändert nichts das die Geschwindigkeit einbricht.

Ich könnt mir auch zu Hause ein Türmchen Fritzboxen hinstellen, es würde sich nichts ändern, das Problem liegt nicht bei meiner Hardware......

 

 

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Sorry hab mich im Thread vertan.