TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2017 12:50
Liebe Vodafone, so langsamm gehts mir auf den Sack!!!
Seit Wochen, besser gesagt Monaten hab ich ienschränkung auf meiner VDSL 100 leitung.
Als erstes hieß es es wird Ausgebaut.
Dann hieße es e sist eine Globale Störun.
Dann vor wochen eine SMS, alle Probleme behoben und im Raum Hanau steht nun wieder volle Leistung zu Verfügung.
Von derwegen.....
Bie mir lag permanent eine eingeschränkter Up udn Download vor. Dieser ist auch unabhängig ob Morgends oder Abnedns. Eigentlich das erste Zeichen das was anderes vorliegt.
Dazu kommt das bei heißen Tagen mit vollem Sonnenschein die Geschwindigkeit vollkommen einsackt und Abends wenn es wieder abkühlt wieder ansteigt. Temperatur in meiner wohnung normal, Telekom Kasten steht aber in der prallen Sonne.
Ich wei snicht wie oft ich das mittlerweislen der Hotline gemeldet habe und immer wiede rverständnisvoll mir mitgeiteilt wurd eman wird sich natürlich sofort darum kümmer so da saber immer am Ende NICHTS PASSIERT IST!!!
Nicht iene dämliche SMS das irgenjemand sich dem Problem annimmt.
Hallo Vodafone, ihr habt Kunden! Es gibt auhc so etwas wie fristlose Kündigung.
Gruß
Ralph
am 15.06.2017 12:59
am 15.06.2017 13:06
Natürlich habe ich alles neu gestartet und resettet bevor ich die Hotline anrufe (OK kann man nicht bei jedem voraussetzen daher weist du das auch net, kenne mich da schon in der Materie aus).
Ebenfalls von EasyBox auf Fritzbox gewechselt, ändert auch nichts.
Das Hitzeproblem jedoch ist eindeutig, wei Sonnenschein brennt der ganze trag die Sonne auf die Telekom Box an der Straße und dann get der Speed noch mehr runter.
Das letzte mal hatte ich sogar jemanden an der Vodafone Leitung der hatte sogar Ahnung mit dem konnte man das diskutieren. Trotzdem kein weiteres Lebenszeichen von Vodafone ob da mal endlich ein Telekom Techniker beauftragt wird.
Gruß
Ralph
am 15.06.2017 13:14
am 16.06.2017 09:21
So erstes Lebenszeichen von Vodafone, ich soll mal 3 Speedchecks einsenden.
Habe jetzt zwei und heute Mittag den dritten, dann mal schauen ob es endlcih weiter geht......
am 16.06.2017 10:31
am 19.06.2017 19:18
Spitze, 3 meldungen raus und heute ist wieder so ein besonders übler Tag.
Extreme Hitze und Nachmittags voller Sonnenschein.
Leitung schon 2 mal zusammengebrochen, und ich musst enoch einmal per Hand resetten da kein Internet aufgebaut werden konnte.
Kuz vor dem Zusammenbruch extrem viele Fehler auf der Vermittlungsstelle.
Besonders mit IP telefonie macht das richtig Spass wenn man dan quasi Telefontot ist.
am 19.06.2017 21:21
Dann besorg dir doch übergangsweise eine fritz Box von Routerleih
am 19.06.2017 23:24
Ich habe sowohl eine EasyBox 804 als auch iene FritzBox 7430 und das ändert nichts das die Geschwindigkeit einbricht.
Ich könnt mir auch zu Hause ein Türmchen Fritzboxen hinstellen, es würde sich nichts ändern, das Problem liegt nicht bei meiner Hardware......
am 20.06.2017 01:03