Wo finde ich die Mediatheken von ARD und ZDF?
Anonym38154
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Miteinander?

Wo finde ich im Horizon Menü eigentlich die Mediatheken von ARD und ZDF?

In dem Bereich der Mediatheken finde ich RTL und viele andere, aber nicht die beiden oben genannten.
Was mache ich falsch?

Ich habe den Horizon Receiver auch mehrmals stromlos gemacht und neu gestartet, aber das hat nichts geändert!

Einen Tipp?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Die ZDF und ARD Mediathek findest du über das Internet, wie ZDF.de oder ARD.de dort steht oben in der Leiste Mediathek, dort klickst du drauf und du kannst nach der verpassten Sendung suchen. Wenn du Windows 10 benutzt kannst du auch ARD und ZDF als App herunter laden. Oder du besorgst dir eine Streaming Box. Ich habe zum Beispiel Apple TV 5 da kann ich auch die Apps laden. In der Horizon Box kannst du keine Mediathek von ARD und ZDF nutzen. Finde ich auch blöd, aber es ist so.

Wenn du dir eine Streaming Box kaufen möchtest muss die aber mit deinem Clienten kompatibel sein. Mein Apple TV funktioniert nur mit Apple Geräten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo falkstone, gehe ins Menü und dann zu Videothek und dann zu Sender. Da sind die Sender einzeln zu sehen. Suche den Sender und dann den Film den du sehen möchtest. ARD und ZDF gibt es bei der HB nicht.
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo falkstone,

wo findest Du im Horizon Reciever die Mediathek ? Ich habe die Horizonbox finde keine
Mediathek. Greifst Du dabei auf die Appstore zu um sie aufzurufen ?

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Rosemarie, auch in deiner Horizon Box ist die Mediathek vorhanden. Ist nur etwas versteckt. Es sind nur nicht alle TV Sender verfügbar.
Anonym38154
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Gonzo

Das ist genau der Weg den ich gehe!

Aber nix von ARD oder ZDF zu sehen?


Vielleicht muss ich einen Werksreset machen? Wie mache ich den ohne das meine Einstellungen verloren gehen?

Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Wie Gonzo schon schrieb gibt es die Mediatheken von ARD und ZDF nicht.
Anonym38154
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
OK, dann frage ich anders.

Wo kann ich die Inhalte von ARD und ZDF finden.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Die ZDF und ARD Mediathek findest du über das Internet, wie ZDF.de oder ARD.de dort steht oben in der Leiste Mediathek, dort klickst du drauf und du kannst nach der verpassten Sendung suchen. Wenn du Windows 10 benutzt kannst du auch ARD und ZDF als App herunter laden. Oder du besorgst dir eine Streaming Box. Ich habe zum Beispiel Apple TV 5 da kann ich auch die Apps laden. In der Horizon Box kannst du keine Mediathek von ARD und ZDF nutzen. Finde ich auch blöd, aber es ist so.

Wenn du dir eine Streaming Box kaufen möchtest muss die aber mit deinem Clienten kompatibel sein. Mein Apple TV funktioniert nur mit Apple Geräten.
Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi


….wenn du ein Smart-TV hast, in den meisten App Stores kannst du die Mediatheken von ARD und ZDF finden ...

Anonym38154
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ihr wollt mir jetzt nicht erzählen, die Inhalte der Mediathek von ARD und ZDF nicht auf dem Horizon Receiver abrufbar sind?:thinking_face:

Wenn das wirklich so ist dann fehlen mir echt die Worte!

Es hieß doch das mit den Einigungen mit der ARD und ZDF die Inhalte abrufbar sein sollen.

Wann sollen die Mediatheken kommen?

Also in der Beziehung wird man bei der Entertain Plattform verwöhnt.

Ansonsten bin ich, als Neukunde bei Unitymedia, zufrieden aber der Horizon Receiver mit seiner Plattform geht gar nicht!