Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Wo finde ich den Datenverbrauch der Vodafone Station

Anonym90497
Youngster
Ich werde demnächst längere Zeit unterwegs sein und werde mir wahrscheinlich einen GigaCube von Vodafone zulegen. Da ich aber nicht genau weiß, wie hoch mein Datenverbrauch normalerweise ist, möchte ich das mit der Vodafone Station überprüfen. Mit einer FritzBox geht das ja ohne Probleme – bei der Station finde ich leider nichts.


Danke für eine Antwort.

5 Antworten 5
Pretzschi95
IOT-Inspector
Wird der Datenverbrauch nicht in der Unitymedia Kundencenter App angezeigt ?

Ansonsten schau mal in die Bedienungsanleitung der Vodafone Station, da muss ja sowas ähnliches wie bei der Fritzbox (fritz.box) drinstehen
Mehr anzeigen
Anonym56789
Netz-Profi
Nein. In der App steht der Datenverbrauch nicht. Seitdem meine uralte Fritzbox 6320 vor gut 15 Monaten gegen die Connect Box ausgetauscht wurde, habe ich auch keinen Überblick mehr über meinen Datenverbrauch. Aber letztendlich ist es mir auch egal und die Übersicht in der Fritzbox ist schlussendlich auch nur eine nette Spielerei. Wahrscheinlich wirst du in der VS auch nichts finden.
Mehr anzeigen
Pretzschi95
IOT-Inspector
In der MeinVodafone App kann man meines Wissens nach den Datenverbrauch einsehen, ja gut zumindest beim Mobilfunk. Gedenke aber auch dass dies dort bei DSL und Kabel ersichtlich ist.
Diese Sache kann man aber nur final sagen wenn man als Unitymedia Kunde von der Unitymedia Kundencenter App auf die MeinVodafone App umgestellt wird :upside_down_face:
Mehr anzeigen
Anonym94793
Youngster
Hat sich da noch was neues ergeben?
Ich habe das gleiche Problem. Brauche eine Übersicht über meinen Datenverbrauch und kann diesen nicht einsehen...
Mehr anzeigen
Anonym56789
Netz-Profi
Der Datenverbrauch ist in der UM/VF App definitiv nicht ersichtlich.
Mehr anzeigen