abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan stellt sich laufend auf Kein Internet, gesichert trotz stabiler Verbindung
Anonym96611
Youngster
Youngster
Hallo liebe Community,


ich hoffe auf eure Hilfe, da Google mich fürs Erste leider kläglich im Stich gelassen hat.

Ich habe einen neuen PC bekommen, der aus diversen Gründen leider nur über Wlan mit dem Internet verbunden werden kann. Ich habe eine Vodafone Station. Allerdings werden das Wlan und der PC keine Freunde. Er ist verbunden, das Wlan funktioniert wunderbar, aber alle paar Minuten, manchmal auch nur Sekunden und hin und wieder tatsächlich auch mal erst nach einer halben Stunde oder Stunde stellt sich die Verbindung auf "Keine Verbindung, gesichert" bzw. wirft mich teils auch ganz raus. Wenn ich die Verbindung trenne und wieder neu verbinde, läuft alles bis zum nächsten Disconnect bestens. Nebenher läuft auch mein Arbeitslaptop, auf dem ist die Verbindung stabil und bricht nicht ab. Auf dem Gerät meines Freundes kommt es auch immer mal wieder zu Disconnects mit meinem Wlan, wenn auch nicht so häufig wie gerade bei meinem PC.

Ich hab schon das Netzwerk zurückgesetzt sowie das Gerät neu gestartet, Netzwerk-Adapter-Treiber sind auch aktuell, leider alles ohne Erfolg. Da die Disconnects keine regelmäßigen Abstände haben und das Problem auch nur auf manchen Geräten auftritt, bin ich ziemlich verwirrt und nicht ganz sicher, was ich noch machen sollte. In dem jetzigen Zustand kann ich jedenfalls mit dem PC kaum etwas im Internet machen, allein schon das Tippen und Abschicken dieses Posts hatte in der Zwischenzeit wieder zwei Disconnects.


Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte bzw. was ich noch ausprobieren könnte?
Vielen lieben Dank schon einmal für jegliche Hilfe.


Bleibt gesund,

lieben Gruß,

Heike

1 Antwort 1
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallo Heike, 

da es nicht regelmäßig auftritt: hast Du schon einmal geschaut, ob es eventuell Störquellen in der Nähe deines Router oder des mobilen Endgerätes gibt?
Dazu gehören z.B. Babyphones oder Mikrowellen. 

WLAN optimieren

Die Möglichkeit zu testen, ob die Probleme über eine direkte Lan-Verkabelung ebenfalls bestehen, hast Du nicht? Vielleicht kann Dir jemand einen Laptop mit Lan-Anschluss ausleihen, damit die direkte Lan-Verkabelung überprüft werden kann? WLAN ist leider keine verlässliche Verbindung und daher ist es schwer aufgrund dessen eine Störungsmeldung herauszugeben. 😕

Liebste Grüße und bleib gesund :hearts:

- Janice