abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan ohne Funktion die 2,4 Hhz Bandbreite geht nicht -Techniker hat nix gebracht ..100€
Clz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebes Vodafone-Team,
seit meiem Vertragsabschluss am 25.03.2020 läuft bei unserem Router nur die 5 Ghz Bandbreite für Wlan.
Laut dem Vertrag den ich bei Ihnen abgeschlossen habe und für den Beiträge erhoben werden, soll der mir zur Verfügung gestellte Router TG3442DE sowohl die 2,4 GHz als auch die 5 GHz WLAN Bandbreite liefern.
 
Da dies nicht der Fall ist und ich das WLAN deshalb nicht nutzen kann liegt hier für mich der Fehler ganz eindeutig bei Vodafone und nicht bei mir.

Der Router ist dafür ausgelegt WLAN auf beiden Bandbreiten zur Verfügung zu stellen und tut dies nicht.
Der Techniker war bei uns und konnte das Problem nicht beseitigen und weiterhin weigert sich Vodafone mir einen Austauschrouter zu schicken oder andere Maßnahmen zu ergreifen um das Problem zu lösen.
Stattdessen werden meine Anfragen und Emails komplett ignoriert und mir sogar die Technikerpauschale in Rechnung gestellt.

Es wird mir von Ihren Callcenter Mitarbeitern sogar frecher Weise empfohlen mir sämtliche Geräte neu anzuschaffen damit ich 5GHz nutzen kann.
Vodafone scheint kein Interesse an gutem Service und Dienstleistungen zu haben.
Ich hätte jetzt gerne endlich eine LÖSUNG dafür.
Freundliche Grüße
 
 
 
 
14 Antworten 14
Clz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

leider immer noch nicht.

Woran liegt es ?

Viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Clz,

 

hier kam es scheinbar zu einem Bearbeitungsfehler, es sieht so aus, als hätte das Gerät das Lager noch gar nicht verlassen :/. Ich habe nochmal einen neuen Auftrag eingestellt und drücke die Daumen, dass es jetzt klappt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Clz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

der Router ist heute angekommen, angeschlossen und siehe da ....es funktioniert !!

Endlich wieder Wlan im Haus.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ab heute rufe ich keine Hotline mehr an ...ich werde nur die Vodafone Community nutzen.

 

Danke nochmal und viele Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Clz,

 

freut mich, dass es jetzt läuft

 

Kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ja ,bitte der Thread kann geschlossen werden.

Gruß