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am 31.08.2020 19:37
Hallo,
ich habe einen Vertrag über 250 mbit/s und uplode 25 mbit/s.
Der Speedtest auf dem laptop Windows 10 hat nur 131 mbit/s und 7 mbit/s uplode ergeben.
Zusätzlich habe ich massive Verbidungsprobleme mit Android-Geräten (Handy und Tablet).
Es wenden keine Vvideos geladen und streming wird abgebrochen.
Hätten Sie bitte eine Lösung für meine Probleme.
Danke im Voraus und viele Grüße
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 02.09.2020 09:27
Hallo childroland87,
schick bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung. Welche Maßnahmen hast Du bereits getestet? Um was für Android-Geräte handelt es sich?
Viele Grüße,
Claudia
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am 02.09.2020 09:27
Hallo childroland87,
schick bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung. Welche Maßnahmen hast Du bereits getestet? Um was für Android-Geräte handelt es sich?
Viele Grüße,
Claudia
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am 06.09.2020 14:57
Hallo Claudia ,
ich nutze das mitgelieferte Modem von Vodafone. Es steht kein Hersteller drauf. Bei der Speedmessung mit meinem Laptop (Windows 10) ein Signal bis zum Modem 288 mbit/s gemessen. Vom Modem zu meinem Laptop nur 60 mbit/s (06.09.2020).
Ich habe bisher alle Geräte ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, auch das Modem. Ohne eine Besserung. Ein Störungsticket wurde geschlossen, da sie keine Fehler an der Leitung gefunden haben. Ich vermute aber, dass es am Modem liegt. Das Modem steht auch frei von Störungsquellen im Raum.
Ich nutze zwei Handys von Huawei mit Android 10 sowie ein Amazon Tablet.
Ale Geräte habe ich merhmals mit dem Wlan verbunden ohne das es Besserungen gab. Videos bzw. streams laden sehr langsam und brechen häufig ab.
Alle Geräte sind per Wlan verbunden.
Könne sie bitte eine Lösung finden?
Vielen Dank
childroland87
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am 07.09.2020 18:46
Kann es sein, dass ein anderer Router her muss, wie bei der folgenden Lösung?
bitte dringend um Hilfe!
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am 08.09.2020 20:30
Hallo childroland87,
schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Adresse, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Lass im Anschluss daran gerne eine Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne nochmal an.
Viele Grüße, Martin
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am 13.09.2020 17:15
hallo Martin,
ich habe dir eine pn mit den Daten geschickt.
Vielen Dank für die Hilfe.
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am 16.09.2020 09:57
Hallo childroland87,
da die Leitungswerte und die W-LAN Einstellungen ganz gut aussehen, möchte ich Dir gerne einmal den Kabelrouter austauschen, wenn es recht ist.
Viele Grüße, Martin
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am 16.09.2020 12:07
Hallo Martin,
ja, können wir gerne ausprobieren mit dem neuen Kabelrouter.
Danke und viele Grüße
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am 20.09.2020 15:49
Hi childroland87,
ich habe den Austausch soeben veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen das neue Gerät zugeschickt.
Schließe es wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.
Viele Grüße, Martin
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