Hallo
Ich habe seid Dienstag GigaCable Max. Dafür war ein Techniker bei uns hat den Router
Touchstone TG3442DE angeschlossen.
Jetzt bricht das Wlan ständig ab, ich bekomme zwar angezeigt das ich noch mit dem Wlan verbunden bin aber keine Internetverbindung mehr besteht.
Meist passiert das auf allen geräten gleichzeitig aber es gibt auch Phasen wo nur einzelne Geräte dieses Problem haben, die Geräte sind alle im selben Raum (2 Laptops +2 Handys).
Dazu kommt dann noch das ich nicht annähernd die Leistung bekomme die möglich wäre.
Wenn ich den Speedtest der Vodafone/unitymedia seite mache (https://speedtest.unitymedia.de/#speedtest_init ) komme ich auf 4-16% der gebuchten leistung. Angeblich bringt die Leitung bis zum Router die vollen 100%. Ich hab diverse kombinationen ausprobiert das beste ergbniss brachte logischerweise nur Laptop per LAN Kabel mit 340mb, alle anderen Wlan geräte getrennt, aber auch das sollte mehr bringen.
Gestern habe ich dann mit der Hotline telefoniert und das einzige was ihn interssiert hat war mir einen Techniker zu schicken. Der hinweiß das der Techniker 2 Tage vorher da war und die Sachen angeschlossen hat wurde mit: Ja und ihr Problem besteht ja immer noch also senden wir einen Techniker abgetan. Er wollte keine Messung der Leistung keine ID für die Speedtest nix.
Habt ihr eine Idee für das Problem?