Wlan Router
Lisaponi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe das Problem das meine Kabelbox öfter das Internet verliert. Mal geht sie aus und geht wieder an und dann geht's wieder. Heute ging es wieder aus und das @ Zeichen blinkt die ganze Zeit. Hab die box auf reset gemacht, den Knopf vorne gedrückt, Strom abgezogen und kurz ausgelassen. Aber das Internet geht immer noch nicht, ich hab weiter nichts gefunden was ich tun kann damit es wieder geht, ach und per lan Kabel mit pc geht auch nicht. Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Edit: @Lisaponi In das passendes Board verschoben.

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welches Routermodell?

Lisaponi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Model CH7466CE
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mal geschaut, ob eine Netzstörung vorliegt?

Mein Vodafone > Störungshilfe

Lisaponi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, da steht liegt keine Störung vor
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Klingt erst mal gut.

Der Router hat ein internes Diagnoseprogramm mit den Funktionen "Ping" und "Traceroute". Die bitte mal laufen lassen und die Ergebnisse als Screenshot online stellen. Das hilft den Moderatoren, das Problem einzugrenzen und eine entsprechende Lösung anbieten zu können.

Lisaponi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie meinen sie das? Wie und wo soll ich das laufen lassen?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sie rufen am PC den Browser (Internetexplorer oder Firefox) auf und geben in die Adressleiste http://kabel.box ein

Damit gelangen Sie auf die Weboberfläche des Routers, wo Sie sich mit Benutzername und Kennwort anmelden. Dann in den Einstellungen auf "Verwaltung" und dort auf den Punkt "Diagnose". Dort sollte es dann die Punkte "Ping" und "Traceroute" geben.

Lisaponi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein da kam kein Feld mit Einstellung, lediglich in der Zeit wo ich danach gesucht habe, musste ich mich 10 mal neu einloggen.
Lisaponi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab es eben gefunden. Aber auf Test starten passiert grad nix. Wartet auf Eingabe.