Wlan Router CH7466CE defekt
Amilina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo
Ich hatte vor 2 Wochen eine vermutliche Überspannung in meiner Wohnung. Darauf hin sind sämtliche Elektrogeräte kaputt gegangen, eben auch mein WLAN Router.
Der Austausch mit Vodafone war gar kein Problem und ich habe kostenfrei einen neuen Router zu gesendet bekommen.
Der Techniker, der ein paar Tage später bei mir war um die Leitungen zu überprüfen, meinte es gäbe keine Probleme mehr. Also habe ich meinen neuen Router angeschlossen, keine 2 Stunden später hat es „Puff“ gemacht und nun ist auch der neu ausgetauschte Router defekt.
Ist es möglich in so kurzer Zeit den Router noch einmal austauschen zu lassen?

Vielen Dank schon mal!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in

Hi Amilina,

ich habe den Tausch beauftragt - bitte schließe das Gerät dann erst an, wenn der Elektriker alles geklärt hat 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Claudia

Hallo Amilina,

gab es einen hörbaren Knall als Du den neuen Router angeschlossen hast? Möglicherweise stimmt noch etwas mit der Elektrik nicht, hast Du dazu mal einen Fachmann kommen lassen? Nicht, dass es bei einem möglicherweise zweiten Tausch ebenfalls "Puff" macht ;). Wurde Dein Anschluss durch die Störungsannahme überprüft? Woher kam der Techniker, der die Leitung überprüft hat?

Viele Grüße,
Claudia

Hallo Claudia,

Ja, wie gesagt es stimmt etwas mit den Stromleitungen nicht. Der Elektriker, der von meiner Hausverwaltung beauftagt wurde, kommt Anfang der nächsten Woche wieder um hoffentlich die Ursache dieser Überspannung festzustellen.

Und sobald diese Ursache behoben ist, werde ich den hoffentlich neuen Router anschließen.

Liebe Grüße

Amilina

Jens

Hallo Amilina,

hoffentlich ist dann die Leitung in Ordnung. 🙂

Schick mir mal noch Deine Kundendaten zu, dann können wir da weiteres zum Tausch sagen.

Gruß

Jens

Amilina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

habe dir die PN geschickt.

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße

Amilina

Tobias

Hi Amilina,

ich habe den Tausch beauftragt - bitte schließe das Gerät dann erst an, wenn der Elektriker alles geklärt hat 😉

LG

Tobias