abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Probleme, viel zu langsam
P-fux
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit dem Wlan in meinem Netzwerk. Ich habe ein Wlan Router 6640 und seit neustem ein Fritz Repeater  1750e.

Ich habe eine eine 200er Leitung und bekomme ca. 196 mbps am Lan- Anschluss. Bei meinem Wlan sieht es ganz anders aus. Da bekomme ich zwischen 5-50 mbps immer schwankend. Nach meiner Störungsmeldung habe mit einem Technikmitarbeiter meine Einstellungen überprüft und angeglichen. Ich sollte es beobachten und wenn es nicht besser ist mich erneut melden. Dies habe ich gemacht. Gestern habe ich mit einem anderen Technikmitarbeiter ein sehr unangenehmes Telefonat gehabt. Mir wurde mitgeteilt dass mein Wlan funktioniert oder nicht und für alles andere wäre ich zuständig und müsste das Modem an einem anderen Ort installieren.

Ich habe versucht dem guten Mitarbeiter zu erklären dass dieses Modem schon immer an diesem Ort steht und ich erst seit ein paar Wochen/Monaten diese Probleme habe.  Die Antwort des Mitarbeiters ist die Frage an mich gewesen, ob er mir nochmal alles erklären muss….entweder Wlan funktioniert, oder nicht. Es könne nicht sein das das Modem ein Problem hat und für alles andere bin ich zuständig.

Ich habe auf dieses Forum hingewiesen das andere Leute auch Probleme hatten und diese gelöst werden konnten. Und wieder eine klare Absage des Mitarbeiters “Im Internet wird soo viel geschrieben“

 

Ist das so Korrekt und das ist die Hilfe die man einem zahlenden Kunden anbietet?

Für weitere Hilfe wäre ich Dankbar…Vielen Dank!

0 Antworten 0