Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2020 13:54
Hallo Vodafone-Team und Community,
ich hab seit paar Monaten das Problem, das der Kabelrouter einzelne Geräte bevorzugt ausm WLan komplett trennt und man sich dann neu verbinden muss.Das passiert gefühlt alle 1-2 stunden. Es sind immer Notebooks und Smartphones betroffen, die Ps4 bleibt immer drin. ich hab versucht an den Einstellungen was umzustellen (Band Steering, getrennte SSiD´s), aber dann wurde es noch schlimmer alle (10 min), so habe ich die Werkseinstellungen wieder geladen.
Mein Vertrag ist Red Internet & Phone 200 Cable. Vielleicht kann man mir ja helfen. Die Störungshotline hilft mir nicht wirklich weiter, ich lande im unendlichen Loop. Ich nenne Internetstörung dann höre ich was von Fernseh-Teletext und komm nicht weiter.
Der Kabel/Router ist eure VodafoneStation, Arris TG3442DE.
Ich antworte gern, falls was unklar ist ich hoffe auf Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.06.2020 10:58
Hallo tomtom0790,
der Tausch ist eingestellt. Der neue Router kommt dann in wenigen Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät zurück.
Liebe Grüße
Moni
am 28.05.2020 19:02
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 28.05.2020 20:28
Heyho,
hab dir Pn geschickt.
MfG
Thomas
am 30.05.2020 15:58
Hallo tomtom0790,
die Leitung sieht gut aus. Ich denke der Router hat einfach einen weg. Wäre ein Tausch für Dich in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 30.05.2020 19:20
Hallo,
ja das wäre inordnung.
MfG
Thomas
am 03.06.2020 10:58
Hallo tomtom0790,
der Tausch ist eingestellt. Der neue Router kommt dann in wenigen Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät zurück.
Liebe Grüße
Moni
am 08.06.2020 12:23
Hallo,
der neue Router ist vor paar Tagen angekommen. Und läuft seit Tagen problemlos. Die Verbindungsabbrüche sind weg, alle Geräte bleiben auch drin. Vielen Dank dafür.
Das alte Gerät habe ich heute gesendet.
Einen schönen Tag wünsch ich.
MfG
Thomas
am 11.06.2020 07:38
Hallo tomtom0790,
super, dass der Tausch geholfen hat :). Ich mache dann hier ein Schloss dran.
Viele Grüße,
Claudia