Wlan / Internet bricht regelmäßig ein (EasyBox 904 xDSL)
Robsi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

mein Wlan / Internet bricht immer wieder ein, ohne erkennbares Muster. Mal "Aus dem Nix", mal wenn sich ein weiteres Gerät ins Wlan einwählt.

Nach einigen Minuten geht es dann von alleine wieder bzw. durch mehrmaliges Wlan aktivieren / deaktivieren auf dem Device.

Kompletter Reset von der EasyBox wurde bereits durchgeführt, ohne Erfolg. Das Problem besteht seit mehreren Monaten.

Es tritt mehrfach täglich auf, so dass es sehr störend ist.

Home Office ist beispielsweise kaum möglich.

Danke für eure schnelle Hilfe!

Edit: da lt. Betreff ein DSL-Anschluß, aus dem Board "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" hierher verschoben.

3 Antworten 3
Andre
Moderator:in

Hey Robsi,

tut mir leid, dass Du mit der Easybox nicht zufrieden bist.

WLAN Performance ist kein Vertragsbestandteil, da kanni ch kein Ticket für aufnehmen.

Unter vod.af/WLAN haben wir eine Menge Tipps & Tricks rund ums Thema WLAN Optimierung.

Schau testweise mal, ob die Abbrüche auch auf einem anderen Kanal auftreten bzw. wenn man nur 2,4 oder nur 5ghz nutzt.

Wurd der Router schonmal getauscht?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Andre,

nein, der Router wurde bisher nicht getauscht.

Ich kann auch nochmal mit den Frequenzen spielen bzw. die Kanäle wechseln, vermute aber nicht, dass es das löst, da ich das schon probiert habe.

Danke und Gruss

Robsi

Jens-K

Hallo Robsi,

unter dem Link sind ja noch weitere Tipps zur Optiomierung des WLAN.

Möglicherweise hilft hier die Verwendung eines WLAN Repeaters, wenn Dir die WLAN Leistung der EasyBox allein nicht ausreicht.

Alternativ kannst Du auch zu einem anderen Router (z.B. FritzBox) oder jedem anderen kompatiblen Router wechseln.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!