Wird schon bei Vertragsabschluss ein Fehler eingebaut um später noch mehr zu verkaufen?
Floyd54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

es handelt sich um 2 Festnetzanschlüsse die parallel funktionieren sollen.

Der Vertragsabschluss ist jetzt schon 1 Jahr her, weil die Kündigung beim Altanbieter eine Woche zu spät erfolgte.

Wir haben unsere beiden Festnetznummern zu Vodafone mitgenommen und noch eine dritte dazu bekommen.

Es funktioniert aber nur EINE!

Seit der Umstellung auf Vodafone am 2.1.2019 versuche ich jetzt beide Telefone zum Laufen zu bringen, zuerst wochenlang erfolglos, weil der Adapter defekt war - woher sollte ich das wissen? - mit dem neuen Adapter läuft jetzt wenigstens 1 Telefon.

Nach stundenlangem lesen habe ich eine Anfrage von:

Mighty-88

Betreff: 2. Telefonleitung aktivieren!?  (gelöst!)

gefunden.

Daraufhin habe ich die Störungshotline angerufen - nicht zum ersten Mal!

Bis dahin ist das auch immer recht freundlich, wenn auch ergebnislos, abgelaufen. Der letzte Gesprächspartner sagte mir nun, dass wir nur eine Leitung haben, es deswegen nicht möglich wäre ein zweites Telefon anzuschließen und ich müsste eine zweite Leitung beantragen!!!!!!!!!! Ich habe dann die Anfrage von  Mighty-88 erwähnt und gesagt das da wohl etwas freigeschaltet wurde und: gelöst! Er sagte:" Da wird nix freigeschaltet! Hören Sie zu, ich erkläre es Ihnen noch mal!"

Daraufhin ist mir dann doch der Kragen geplatzt und ich habe ihm DEUTLICH versucht zu erklären das das alles bei Vertragsabschluss schon feststand und ich jetzt endlich BEIDE Telefone nutzen will!!!!!!! Da drohte er mir mich aus der Leitung zu werfen!!!! Da ich mit diesem Mann sowieso auch mal wieder nicht weiter gekommen wäre habe ich aufgelegt.

Mein Vertreter schrieb "Fon!1 und einen 2. Steckplatz" Ja, gut, und wo ist der 2. Steckplatz???

Angeblich kann man am sagemcom fast5460 kabelrouter 2 Telefone anschließen!

Aber wo???

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Um es kurz und knapp zu machen, eine zweite Leitung bekommst Du nur bei Verträgen von vor 2009 oder mit aktivier Homebox Option.

Die Rufnummern laufen alle auf dem ersten analogen Port des Modems auf. Dort kannst Du dann unter allen 3 Rufnummern erreicht werden. Die ausgehende Rufnummer wählst Du im Kundencenter aus.

Wenn Du keine Homebox Option buchen möchtest, könntest Du noch eine eigene Fritzbox 6490 (Artikelnummer beachten) 6590 oder 6430 anschließen und als "eigenes Endgerät" betreiben.

Dann kannst Du entsprechend die Rufnummern einzelnen Anschlüssen zuweisen.

Wenn deine portierten Rufnummern nicht funktionieren, könnte etwas an der Portierung schief gegangen sein.

Sollten damit deine Fragen beantwortet sein? Dann würde ich hier ein Schloss vor machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Um es kurz und knapp zu machen, eine zweite Leitung bekommst Du nur bei Verträgen von vor 2009 oder mit aktivier Homebox Option.

Die Rufnummern laufen alle auf dem ersten analogen Port des Modems auf. Dort kannst Du dann unter allen 3 Rufnummern erreicht werden. Die ausgehende Rufnummer wählst Du im Kundencenter aus.

Wenn Du keine Homebox Option buchen möchtest, könntest Du noch eine eigene Fritzbox 6490 (Artikelnummer beachten) 6590 oder 6430 anschließen und als "eigenes Endgerät" betreiben.

Dann kannst Du entsprechend die Rufnummern einzelnen Anschlüssen zuweisen.

Wenn deine portierten Rufnummern nicht funktionieren, könnte etwas an der Portierung schief gegangen sein.

Sollten damit deine Fragen beantwortet sein? Dann würde ich hier ein Schloss vor machen.