Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2018 12:52
Seit Tagen ruft mich die Nummer 0209**** auf dem Handy und dem Festnetz an. Auf dem Handy habe ich die Nummer blockiert. Beim ersten mal bin ich noch dran gegangen aber es wurde gleich aufgelegt. Im Hintergrund war ein enormer Lärmpegel. Wenn man im Internet sucht, stößt man auf weiter Personen die das selber erleben. Bei einigen wird wohl geantwortet und sich als Unitymedia Mitarbeiter ausgegeben. Habe mich schon gewundert wo die meine Festnetz Nummer herhaben, da diese nicht im Telefonbuch steht und nur spärlich von mir weitergegeben wird.
Sollte die Personen wirklich von Unitymedia sein oder Unity Adressen an dubiose Firmen verkaufen, so ist das ein weiterer Grund meine Produkte zu kündigen.
Sollten die Daten per Hack an die Anrufer gelangt sein, erwarte ich eine Aufklärung von Unity Seite.
Rufnummer aus Datenschutzrechtlichen Gründen unkenntlich gemacht LG ClaireUM
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.05.2018 13:20
Hallo Thorsten,
die Rufnummer gehört aber tatsächlich zu uns. Wenn du nicht mehr telefonisch von uns kontaktiert möchtest, melde dich bitte einmal bei uns im chat und lass das einstellen.
LG
ClaireUM
am 15.05.2018 12:55
am 15.05.2018 13:20
Hallo Thorsten,
die Rufnummer gehört aber tatsächlich zu uns. Wenn du nicht mehr telefonisch von uns kontaktiert möchtest, melde dich bitte einmal bei uns im chat und lass das einstellen.
LG
ClaireUM
am 15.05.2018 21:19
am 15.05.2018 21:30
am 15.05.2018 21:36
In diesem Zusammenhang:
gibt es denn irgendwo eine Info, in der die offiziellen Telefonnummern von UM stehen?
am 16.05.2018 14:27
am 16.05.2018 14:53
am 16.05.2018 15:58
am 16.05.2018 17:16
Hallo RalphM2.0,
vielen Dank für den Vorschlag und ich kann auch den Sinn der dahinter steckt sehen, ABER
es gibt bei uns verschiedene Abteilungen, die alle unter verschiedene Rufnummern erreichbar sind. Wenn wir diese Rufnummern jetzt online stellen, besteht die Gefahr dass die Kollegen dann mit Anliegen konfrontiert werden für die sie nicht zuständig sind. Dadurch würden sich dann aber anders herum auch wieder Bearbeitungszeiten verlängern.
Dadurch, dass es eine Rufnummer (0221 466 191 00) für den Kundenservice gibt, können wir Kunden besser zu den richtigen Ansprechpartner weiterleiten. Und damit ist dann allen besser geholfen.
LG
ClaireUM
Eigentlich ganz einfach. Und UM hat mich schon unter Angabe von offiziellen Rufnummern telefonisch kontaktiert.
Gruß,
Ralph
[1] Wobei ich nichts gegen den/die CCA gesagt haben möchte. CCAs sind der äußerste Verteidigungsperimeter eines Unternehmens gegen den Kunden. Die können halt nur Standard.