Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2019 10:37
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2019 14:34
Hallo hennbob,
ich habe den Techniker beauftragt. Der Kollege meldet sich telefonisch bei Dir und vereinbart einen Termin.
Gruß Fred
am 08.06.2019 21:31
Hier sieht man mal wie kurios sich das verhält. Das sind ein paar Speedtest innerhalb weniger Minuten.
Es sind keine weiteren Geräte am Router angeschlossen. Wir haben auch schon unterschiedliche Router verwendet, daher kann es nicht am Router liegen.
Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen oder einen Tipp geben?? MfG Hendrik
am 08.06.2019 21:46
Am 21.03.19 wurde bei uns das Analoge Kabelfernsehen abgestellt. Das könnte in den Zeitraum passen seid diese Störungen existieren. Könnte das eventuell damit zusammenhängen ?
MfG Hendrik
am 08.06.2019 23:03
Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, hast du das Lan-Kabel schon getauscht?
Gruss
Methusalem1
am 08.06.2019 23:37
am 08.06.2019 23:57
schrieb: Ich habe auch das Kabel gewechselt von der Kabeldose zum Router. Auch das hat keinen Effekt gebracht.
Am Kabel zwischen Router und MMD liegt es nicht, könntest du bitte auch noch die Signalpegel der restlichen Downloadkanäle posten.
Gruss
Methusalem1
am 09.06.2019 00:14
Hier noch mal die Werte mit allen Kanälen
am 09.06.2019 00:23
Auf deinen Downloadkanälen 6 und 7 ist der MSE-Wert außer Norm und die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte eigentlich bei 4xQAM 64 liegen, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet damit dieser sich das genauer anschaut.
Gruss
Methusalem1
am 09.06.2019 00:31
Na das ist ja schon mal eine kleine Info.
Mal sehen was der VF Mod dann erreichen kann.
Danke Methusalem1 und schöne Pfingsten !
MfG
Hendrik
am 09.06.2019 00:35
Drück dir die Daumen das es nicht allzu lange dauert, dir auch schöne Pfingsten
Gruss
Methusalem1