abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifispot Finder - Karte wird seit Tagen nicht angezeigt
Nicht anwendbar

Hallo, seit Tagen versuche ich von mehreren Rechnern, die Karte des Wifi Spot Finders zu öffnen. Es kommt nur ein weißer Bereich.

Die Hotspots sind nur rar gesäht in meiner Umgebung, daher benötige ich dringendst die Karte, um zu wissen, wo ich online gehen kann!

Wann ist die Karte wieder online????


Windows 10, Internet Explorer 11


9 Antworten 9
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Guido,

hast Du versucht die Wifi Spotfinder einmal über einen anderen Browser zu finden ?

Der Explorer von Microsoft funktioniert nicht immer richtig, da kann es schon einmal
zu Problemen kommen.
Nicht anwendbar
Auf meinem Android Handy kommt man gar nicht auf die Seite Wifispot Finder. Klickt man den Link an, kommt man nur auf die Werbeseite. Woher soll man denn bitte schön wissen auf dem Handy, wo der nächste Hotspot ist?
Das nervt total. Wenn das nicht bald läuft, schalt ich den Mist ab. Was interessieren mich fremde Leute, die über meinen Router reinkommen, wenn ich das nicht kann, weil die Abdeckung einfach Mist ist und der Finder wirklich helfen könnte.
Liebe Programmierer von unitymedia. Kriegt das endlich mal hin! Das nervt total.
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Guido,

ich habe auch ein Android Handy und habe dieselben Probleme den Wifi Spot mit meinem
Smartphone zu finden. Vielleicht solltest Du das ganze einmal als Störung melden,
damit sich die Techniker der Sache annehmen können und es gegebenfalls weiterleiten
können. Die Kontaktseite dazu lautet : www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Guido und Rosemarie, scheint wohl eine allgemeine Störung zu sein bei mir ist es nicht anders.
Nicht anwendbar
Sollte mittlerweile wieder gehen, wie sieht es bei euch aus?
Nicht anwendbar

Hier funktioniert gar nichts. Seit Wochen nun schon.

Bildschirmbereich, wo die Karte sein sollte, bleibt weiß. Auf allen Rechnern, Win7, Win10, IE, Edge, Firefox.

Auf dem Android Handy ist die Karte auch nicht zu sehen. Immerhin bekommt man die Werbeseite nicht mehr zu angezeigt, wenn man auf den WifiSpot Finder Link klickt.


Karte ist nicht da. Wird es nochmal was in diesem Leben?


Mein Vorschlag: Unitymedia sollte den Link zur Karte von der Webseite nehmen, der ist eh unbrauchbar und fördert nur Unzufriedenheit. Ich schau also alle paar Minuten auf mein Handy, wenn ich unterwegs bin, ob vielleicht ein Wifispot gefunden wird. Hab ja nichts besseres zu tun.

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo der Guido,


ich habe die Seite mit Google Chrome geöffnet und erst nachdem ich der Standortabfrage zugestimmt habe, wurde die Karte angezeigt.


Vielleicht hilft das weiter.


Hallo FriedaUM,


auf der Seite zum WifiSpot fehler aber viele Bilder. Auch auf der Seite wo die Anleitungen sein sollen, ist nicht's zu finden.


Die Seite sollte dringend mal überarbeitet werden.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Frieda UM,

bei mir sind alle Wifispots zu sehen und zwar auf allen Geräten. Es hängt allerdings vom
Browser ab, mit welchem die Seite geöffnet wird. Wenn ich auf meinem Smartphone mit
Firefox klar den Wifispot finder öffne , finde ich nur eine weiße Seite vor.
Andreas
SuperUser
SuperUser

Ich habe das ganze gerade nochmal getestet. Es funktionier nur, wenn ich es zulasse, dass die Position erkannt wird.


Selbst unter Windows 10 mit dem Edge muss ich GPS aktivieren.

Unter Android sieht es genau so aus.


Zudem muss ich es zulassen, dass der Browser die Position/ den Standort abfragen darf. Erst dann wird die Karte angezeigt.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone