WifiSpot der Connect Box deaktivieren. Zugehöriges Feld ist ausgegraut.
Nicht anwendbar

Ich bin echt am Verzweifeln. Da WifiSpot auf meinen Geräten nicht funktioniert, keine Anmeldung möglich, möchte ich es jetzt auch an meiner Box wieder deaktivieren.

Die Funktion hierzu ist aber im Benutzerzentrum ausgegraut. Dort steht nur ist aktiviert und nebendran dreht sich das Kreissymbol und unten steht eine erneute Freigabe ist erst in 0 Tagen möglich.

Neustarts der Box haben nichts gebracht, auch die Vergabe eines neuen Passworts. Die Funktion ist seit Wochen ausgegraut.

Was kann man mit Bordmitteln noch machen?

13 Antworten 13
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Espresso_fr,

versuche den Wifi- Spot noch einmal neu zu aktivieren. Zuerst solltest Du ihn im Kundencenter
deaktivieren und danach wieder erneut aktivieren. Sollte das nicht zum Erfolg führen,
melde Dich doch einmal beim Kundenservice. Es könnte eine Störung sein.
Du findest ihn hier :https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/.
Nicht anwendbar
Ich kann ihn doch gar nicht deaktivieren, es ist doch ausgegraut.

Kundenservice war auch keine Hilfe. Nur Standard Phrasen.
Nicht anwendbar
Servus zusammen,

Bei mir funktioniert zwar das Kundencenter soweit aber im wifispot kann ich mich zurzeit auch nicht einwählen. Alles schon probiert. Mehrere Geräte getestet und Passwörter gewechselt. Alles ohne Erfolg. Störungsticked ist geschaltet.
Muss man wohl abwarten wie immer bei unitymedia wenn was nicht funzt.... Gruß
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wifispot ist eine Geschichte, die nur im Kundencenter bearbeitet werden kann.
Auf dem Gerät, das UM bereitstellt kann der Kunde gar nichts tun (außer evtl das WLAN komplett auszuschalten).

Ich würde mich, wenn möglich, an die Facebook/Twitter-Hilfe wenden.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Naja, so gar nichts tun kann der Kunde an dem von UM bereitgestellten Gerät auch nicht. Da kann ein Werksreset helfen, das (aktualisierte) Configfile zu laden. Häufig ist dann am nächsten Tag die Option WifiSpot im OSC wieder managebar.
Nicht anwendbar
OSC bedeutet ?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die Buchstaben kann ich nicht deuten, er meint das Kundencenter.
Torsten
SuperUser
SuperUser
OSC = Online Selfservice Center
Nicht anwendbar
Wie Mahony kann ich mich auch nicht mehr am Wifi Hotspot anmelden. Kundenservice konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich hab einen eigenen Thread aufgemacht weil meine Problem nicht zu diesem Thread Titel passt