WifiSpot Finder für unterwegs
Anonym85481
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wann wird der WifiSpot Finder wieder funktionieren, um sich unterwegs in die 1 Mio. Hotspots der Kunden oder die öffentlichen Hotspots von Unitymedia einloggen zu können?

Wäre nicht eine App hierfür die einfachste Methode? Im Moment finde ich keine Karte, die alten Karten waren statisch und fehlerhaft. Danke für Eure Antwort.

10 Antworten 10
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
schau mal hier



Anonym85481
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider Fehlanzeige in B-W

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wahrscheinlich funktioniert das nur, wenn du die Standortdienste aktiviert hast.
Eigentlich sollte ein entsprechender Hinweis bei der App-Installation erfolgen.
Anonym85481
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok, die Karte wird nun angezeigt (mit Microsoft Edge). Der WifiSpot Finder ist aber eine normale Website, die Karte ist statisch und hat eine ziemlich schlechte Zoom-Funktion. Eine App wäre 'ne feine Sache und Kartennavigation à la "Karten" von Apple wäre natürlich die Krönung. Vielleicht kommt von Unitymedia / jetzt Vodaphone eine Innovation.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ich verstehe aber das Problem nicht so ganz,

man loggt sich doch automatisch in einen WifiSpot ein, wenn eben keiner in der Nähe ist hat man Pech gehabt, dann laufe ich dem Spot auch nicht hinterher

Anonym85481
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das mit dem automatischen Einloggen via bekannte Netzwerke ist so ne Sache und meiner Erfahrung nach eher Wunschbild als Realität. Wenn das MobilNetz in Wohngebieten relativ schlecht ist, wäre ein besserer HotSpot Finder hilfreich. Aber vielleicht ändert sich das ja mit dem Netz von Vodaphone,-...
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
und du stellst dich dann bei jemanden vor die Haustüre und fängst an zu surfen?
Anonym85481
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
...ich würde sagen, für manche Apps (DB Navigator, ÖV-Apps, outdoor-active, Karten, etc,...) ist eine stabile und breite Internetverbindung schon wünschenswert. Surfen kann ich auch zuhause.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wie soll ein Hotspotfinder vernünftig arbeiten können?
Der Hotspot beruht auf den gleichen technischen Daten (vor allem, über welche Entfernung er wirkt), wie das lokale WLAN.
Wenn sich das Gerät in der Hauptstr. 11 im Wohnzimmer nach hinten raus befindet, wirst du kaum einen Zugriff auf dein WLAN auf der Straße aufbauen können.

Bei uns im Dorf habe ich das schon probiert. Trotz mehrerer Wifispots habe ich auf der Straße keine Verbindung bekommen, die nutzbar gewesen wäre.
Bei dem Besuch eines Schulfreundes im Sommer konnte ich im Garten eine ordentliche Geschwindigkeit erreichen.

Die öffentlichen Hotspots haben eine deutlich höhere Leistung, sind aber zu dünn gesäht.