abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi Spot mit dem Huawei E5573 (mobiler lte router) verbinden
Anonym86196
Youngster
Youngster
Liebe Gemeinde, 


ich will mich ganz kurz halten.


Aufgrund meines Umzugs nutze ich momentan den Wifi Spot als Internet. (Ich habe einen Vertrag, jedoch steht der Router bei meinen Eltern, wo er auch bleibt). Ich will nicht unbedingt jetzt einen neuen Vertrag abschließen und habe mir aufgrund dessen ein mobilen LTE Router (Huawei E5573) besorgt. Da mir das WLAN vom WifiSpot leider nicht für jeden Raum passt, habe ich versucht meinen LTE Router mittels der Funktion WLAN Extender einzurichten. Das ist quasi eine WLAN Repeater Funktion. 


Jedoch habe ich das Problem, dass ich dies nicht koppeln kann, da beim Verbinden mithilfe des Routers dieser nur das Passwort bei der SSID abfrägt. Hier fehlt aber leider noch die Identität (unitymedia/abc-ajd@xxx.de), welche ich nirgends eintragen kann und somit auch keine Verbindung zum Netzwerk aufgebaut werden kann. 


Hatte jemand bereits dasselbe Problem und kann mir hier weiterhelfen? Weiß jemand was ich hier tun kann? Wie ich hier vorgehen kann?


Vielen Dank 


Ali

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Ali (Alifiction),


die Lösung ist hier ganz einfach: Geht nicht! Fertig!


Die Funktion ein WLAN zu erweitern bezieht sich auf ein privates, "normales" WLAN. Der WifiSpot ist kein "normales" WLAN. 
Hintergrund in Kurzform: Beim WifiSpot muss sich jedes Gerät selbst anmelden. Wenn sich nun dein mobiler Router mit dem WifiSpot verbinden könnte, dann wäre das ein Gerät. Jedes Geräte, dass sich dann am Router anmeldet würde aber als dieser eine Router erkannt werden. Dafür ist der WifiSpot nicht gemacht und nicht gedacht. Die Funktion des Routers ist auch nicht in der Lage, sich an so einem WifiSpot anzumelden.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Neben der Steuerung über die Huawei HiLink App, ist auch ein Zugriff auf den E5377 über einen beliebigen Browser möglich. Voreingestellt ist die IP 192.168.8.1. Das Webinterface reagiert schnell und bietet die wichtigsten Einstellungsmöglichkeiten.
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Ali (Alifiction),


die Lösung ist hier ganz einfach: Geht nicht! Fertig!


Die Funktion ein WLAN zu erweitern bezieht sich auf ein privates, "normales" WLAN. Der WifiSpot ist kein "normales" WLAN. 
Hintergrund in Kurzform: Beim WifiSpot muss sich jedes Gerät selbst anmelden. Wenn sich nun dein mobiler Router mit dem WifiSpot verbinden könnte, dann wäre das ein Gerät. Jedes Geräte, dass sich dann am Router anmeldet würde aber als dieser eine Router erkannt werden. Dafür ist der WifiSpot nicht gemacht und nicht gedacht. Die Funktion des Routers ist auch nicht in der Lage, sich an so einem WifiSpot anzumelden.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone